Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Di 08.10.13 14:29
Ok da werde ich mal auschau halten. Für diese elecktrick braucht man ja eine niederschrift sowas hatt ich noch nie das ich an einem auto auf anhieb was ned gerafft hab..... ich hab ja selbst in meiner alten gurke einen regensensor und diesiger ist eig ideotensicher.
Kann man im bord computer eig noch was anderes einsehen bez einstellen auser sprit verbrauch und so? Bei dem 308 des alten herren konnte man tfl einschalten und so. Ist so was ähnliches bei dem auch? Wenn ja wie kommt man in das menue?
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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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fernQ
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Beitrag
von fernQ » Di 08.10.13 18:03
Auf dem Armaturenbrett, sicher? Normalerwiese sind Licht- und Regensensoren an der Scheibe verbaut, neben oder über dem inneren Rückspiegel.Auf dem Armaturenbrett findet man häufig diesen Knubbel, der für die Klimaautomatik den Sonneneinfall misst.
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Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!
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Timon
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Beitrag
von Timon » Di 08.10.13 18:47
fernQ hat geschrieben:Auf dem Armaturenbrett, sicher? Normalerwiese sind Licht- und Regensensoren an der Scheibe verbaut, neben oder über dem inneren Rückspiegel.Auf dem Armaturenbrett findet man häufig diesen Knubbel, der für die Klimaautomatik den Sonneneinfall misst.
Nein, sicher bin ich mir nicht. Ich meine, dass beim 307CC der Sensor im Regensensor verbaut ist, beim normalen aber im Armaturenbrett. Aber hier wird sich ja wohl einer finden, der einen 307 mit Lichtsensor hat
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
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rhine
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Beitrag
von rhine » Di 08.10.13 19:24
bin zwar auch immer der meinung gewesen, das regensensor und lichtsensor hinterm spiegel sind, morgen im hellen schau ich mal nach, aber das:
8204 K3
01 HALTER SONNESTRAHL-EMPFAENGER
HZR- - GRAU ASTRAKAN
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01 HZR- - GRAU ASTRAKAN
- ZUENDUNG AUTOMATISCH + TAGESLICHTLEUCHTEN
spuckt die servicebox aus. gemeint ist der kleine knuppel vorn mittig armaturenbrett.
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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gelbesocke
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Beitrag
von gelbesocke » Di 08.10.13 19:29
Der Sensor sitzt mittig auf dem Armaturenbrett. Oben an der Scheibe ist nur der Regensensor.
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king_nothing
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von king_nothing » Di 08.10.13 21:15
Gut dann schaue ich mal wenn ich das auto probe fahre. Muss ja gucken das alles funktzioniert ich mag keine böse und teuren überaschungen
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Ich rufe morgen mal an weg einer probefahrt. Finanzminister hat ja gesagt jetzt fehlt nicht mehr viel und dann ist er mein
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Ich denke mal der preis ist io. Wenn dann nehm ich ihn aber wie er da steht ohne inspecktzion und neuen tüf. Zahnriemen und tüf mach ich dann nächst jahr
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alterSchwede
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von alterSchwede » Mi 09.10.13 09:12
Du schreibst 2900€ ohne und 3500€ mit neuem TÜV und neuem Zahnriemen hast du schon mal ausgerechnet was du sparst wenn du es machst, ich denke nicht viel du musst zum Zahnriemen noch die Wasserpumpe dazurechnen und mit der Arbeit bleibt nichts über. Wenn der von einem Händler ist hast du auch noch Garantie, ich würde sagen ich gebe dir 3200€ mit allem da kannst du immer noch sehen was er sagt.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Mi 09.10.13 15:08
Der meinte am preis ginge garnichts der war wirklich hartnäckig .... zahnriemen und so kostet 150 material. Währe aber durchaus selbst in der lage den zu wechseln ist ja ein simpeler motor
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Holle
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Beitrag
von Holle » Mi 09.10.13 16:09
wenn du dann nen motorschaden in den ersten 6 monaten hast, werden sie argumentieren, dass der zahnriemen ja fällig war...dann musst du mangels montagerechnung zugeben, es selber gemacht zu haben...dann werden sie sagen, nix gewährleistung....und dann darfst du mit gutachtern usw. anfangen.
das ist natürlich nur ein horrorscenario, trotzdem solltest du diese möglicheit bedenken.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
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Timon
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von Timon » Mi 09.10.13 16:13
king_nothing hat geschrieben:Der meinte am preis ginge garnichts der war wirklich hartnäckig
Jaja, das sagen sie immer
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. Dann halt die Durchsicht nach Händlervorschrift, TÜV und Zahnriemen. Und einen Satz Reifen springt meist auch bei raus. Bei uns ging am Preis auch nichts mehr, für den TÜV mussten aber genügend Sachen gemacht werden, die eine eventuelle Ersparnis locker wieder wettgemacht hätten. Setzt natürlich voraus, dass der Händler seriös ist und den TÜV nicht "kauft"...solls ja geben.
Viele Grüße
Frank
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