Kurbelwellen Lagerschalen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
locco205
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Kurbelwellen Lagerschalen

Beitrag von locco205 » Mo 07.10.13 10:03

Hallo zusammen,

war am Samstag beim PUG Händler und wollte meine Lagerschalen und Anlaufscheiben für meinen 205 CTI holen.
Leider ist die Nummer Halblagersatz: 011391 nicht mehr verfügbar. Hat einer ne Ahnung wo ich jetzt Ersatz bekomme?

LG Dietmar

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Re: Kurbelwellen Lagerschalen

Beitrag von obelix » Mo 07.10.13 11:06

locco205 hat geschrieben:Hallo zusammen,

war am Samstag beim PUG Händler und wollte meine Lagerschalen und Anlaufscheiben für meinen 205 CTI holen.
Leider ist die Nummer Halblagersatz: 011391 nicht mehr verfügbar. Hat einer ne Ahnung wo ich jetzt Ersatz bekomme?

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Re: Kurbelwellen Lagerschalen

Beitrag von mrx0001 » Mo 07.10.13 20:21

sachmal oelix haste auch welche fürn tu im abgebot? BJ 91
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

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Re: Kurbelwellen Lagerschalen

Beitrag von obelix » Mo 07.10.13 20:56

mrx0001 hat geschrieben:sachmal oelix haste auch welche fürn tu im abgebot? BJ 91

klar!

gruss

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Re: Kurbelwellen Lagerschalen

Beitrag von locco205 » Di 08.10.13 09:36

obelix hat geschrieben:
locco205 hat geschrieben:Hallo zusammen,

war am Samstag beim PUG Händler und wollte meine Lagerschalen und Anlaufscheiben für meinen 205 CTI holen.
Leider ist die Nummer Halblagersatz: 011391 nicht mehr verfügbar. Hat einer ne Ahnung wo ich jetzt Ersatz bekomme?

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obelix
Hi Obelix, Sind das dann Peugeot Orginal Teile?

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Re: Kurbelwellen Lagerschalen

Beitrag von obelix » Di 08.10.13 10:17

locco205 hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
locco205 hat geschrieben:Hallo zusammen,

war am Samstag beim PUG Händler und wollte meine Lagerschalen und Anlaufscheiben für meinen 205 CTI holen.
Leider ist die Nummer Halblagersatz: 011391 nicht mehr verfügbar. Hat einer ne Ahnung wo ich jetzt Ersatz bekomme?

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obelix
Hi Obelix, Sind das dann Peugeot Orginal Teile?
nö-)
peugeot stellt die auch ned selber her. da ist dann lediglich ein original-peugeot-karton drumrumgewickelt.
meine sind von glyco - so ungefähr die besten wo gibt...

die original-teile-legende sollte eigentlich so langsam mal aussterben. es gibt schlichtweg so gut wie keine teile, die irgendein fahrzeughersteller selbst zusammenbaut. jeder hersteller hat grundsätzlich mehrere mögliche lieferanten, die ihn mit einem bestimmten teil beliefern. nennt sich dann erstausrüster-lieferant (sowas wie früher der k.u.k. hoflieferant oder der königlich bayerische hofbäcker...)
mehrere deshalb um den wettbewerb zu schüren und sich gegen lieferausfälle abzusichern. bei keinem hersteller sitzen kleine wichtel im keller, die zahnriemen schnitzen, ölfilter wickeln oder zündkerzen töpfern.

der hersteller beschränkt sich auf ganz wenige teile, die er tatsächlich noch selbst zimmert. das sind dann meist teile, die er nicht nach aussen geben will oder die er in einem seiner eigenen betriebe fertigt. ud dieser anteil wird zunehmend geringer. man bekommt nur vieles nicht im freien handel, weil die zulieferer die teile nicht auf eigenen vertriebswegen verkaufen dürfen oder auch einfach, weil er kein interesse daran (oder keine vertriebskanäle) hat.

gruss

obelix
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Re: Kurbelwellen Lagerschalen

Beitrag von locco205 » Di 08.10.13 15:22

Hat noch jemand das passende Kapitel aus dem Werkstatthanddbuch für mich. Beim Händler bekam ich auf die Auskunft: Haben wir nicht mehr, schon weggeschmissen.

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Pipes2101
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Re: Kurbelwellen Lagerschalen

Beitrag von Pipes2101 » Do 10.10.13 19:56

Was haben denn die CTI's fürn Motor verbaut ich könnte mal schauen ob ich was in meiner Sammlung habe. :gruebel:
Straße nass, Fuß vom Gas.
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mrx0001
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Re: Kurbelwellen Lagerschalen

Beitrag von mrx0001 » Do 10.10.13 20:37

xu ob 1,9 oder 1,6 wird dem pleuel wohl egal sein weil die schrauben gleich sind.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

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Pipes2101
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Re: Kurbelwellen Lagerschalen

Beitrag von Pipes2101 » Do 10.10.13 23:26

Also ich hab was gefunden XU5 und XU9 Motoren sowie ein Nachtrag zu den Motoren XU9J4 und XU10.
Beide Bücher Behandeln das Überholen des Gesamten Motor's.
was genau wird denn jetzt benötigt?
Anzug Drehmoment der Schrauben oder das Generelle Vorgehen?
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