Adroxxx hat geschrieben:Meint ihr, dieses Produkt taugt etwas?
unbekannte "marke".
die eig. frage sollte lauten - haben die teile ne zulassung?
1. werden solche scheiben gerne bei kontrollen hinterfragt - fällt ja auch auf, so ne scheibe...
2. erlischt die zulassung des autos
3. bekommst probleme mit der versicherung. im fall eines unfalles wird u.u. der gutachter auf die geänderte bremse hinweisen, sowas ist ein willkommener vorwand um erstmal nix zu zahlen und es auf nen streit ankommen zu lassen.
keine zulassung - finger weg...
ich bezweifle, dass die die selbst fertigen. die werden die zukaufen.
ich bin auf der letzten automechanika über 5
europäische hersteller gestolpert, die mir alle unbedingt ihre bremsen verkaufen wollten - die asiaten und andere überseeische kandidaten nicht mitgerechnet. der konkurrenzkampf ist da gnadenlos, da lohnt sich keine eigenfertigung...
für mich wäre schon ein k.o.-grund, dass die nicht seitengerichtet gefertigt sind. bei den ebc ist es immer ein paar, die "spiegelverkehrt" gefertigt sind.
das ist bedingt durch die gebogenen luftanäle. billige scheiben werden mit graden kanälen gefertigt und mit dem immer selben bohrbild gefertigt. das hat zur folge, dass die löcher auf der einen seite nach hinten weisen, auf der anderen nach vorne.
und nicht von zertifikaten einlullen lassen - eine din-iso9001 sagt GAR NIX über die qualität und/oder rechtmässigkei der teile aus - das bescheinigt nur, dass die firma eine prüfung hinter sich gebracht hat und dass ihr ablagesystem alphabetisch organisiert ist:-)
wenns gelochschlitzt sein soll z.b. auf ebc zurückgreifen. hat zulassung und ist qualitativ hochwertig (und nicht billig).
den mehrpreis sollte einem sein leben und das anderer schon wert sein.
gruss
obelix