Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Sa 31.08.13 18:43
Durfte heut mal an nem c2 auf geräuschsuche gehen.
Es hat sich herausgestellt das die zahnstange auf der rechten seite spiel hat und das das ein klopfen beim lenken und bei unebenheiten verursacht.spurstamgen und köpfe sinds definitiv nicht.
Das spiel ist nicht normal in links/rechts richtung sondern oben/unten.ca 1-2mm luft.
Gibt es ne möglichkeit das lenkgetriebe instandzusetzen oder gibts da nur wieder komplette tauschlenkungen?
Bei manuellen servofreien lenkungen konnte man da doch mal was einstellen wenn mich nicht alles täuscht.
Hier Ist ne elektrohydraulische drin die peugeot denk ich auch in manchen modellen verbaut.
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Beitrag
von D.B.205 » Sa 31.08.13 18:57
Die Servounterstützung erfolgt beim C2 direkt über den E-Motor. Der ist bei einer neuen Lenkung immer mit dran.
Ein AT-Lenkgetriebe ist somit immer komplett einbaufertig...gehen ab und an schonmal mit kaputt, meist fällt die Servo in einer Lenkrichtung komplett aus.
Gruß Dirk
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Beitrag
von freeeak » Sa 31.08.13 19:04
Also komplett elektrisch ohne hydraulik?krieg nämlich beim wessels&müller nen servoölfilter...dachte da an nen geschlossenes system...
Aber zu meiner eigentlichen frage-zerleg und einstellbar ist da nix?
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Beitrag
von D.B.205 » Sa 31.08.13 19:16
Nee, ist rein elektrisch...
Ersatzteile hören meist bei der Spurstange auf, bzw. sind einzelne Komponenten dann teurer als eine AT-Lenkung.
Bei unterschiedlicher Servo-Unterstützung zwischen links-rechts hilft eh nur Austausch.
Wenn "einstellbar", müsste von außen eine recht große Inbusschraube (17 oder 19ner und aus Kunststoff) auf der linken Seite vorhanden sein. Da kann man dann unter Umständen etwas straffer stellen, aber wenn was ausgeschlagen ist bringt das wohl keine großen Verbesserungen.
Gruß Dirk
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Beitrag
von freeeak » Sa 31.08.13 20:08
die servounterstützung ist ja auf beiden seiten gleich.nur das spiel der zahnstange ist auf der rechten seite deutlich mehr. hab mir jetzt ne explosionszeichung besorgt und es muss das stützlager ausgeschlagen sein das die zahnstange führt. allerdings krieg ich dafür wohl keinen ersatz.
ob man da ne gedrehte messinghülse einsetzen kann?...werd da glaub mal was basteln wenn ich das lager rauskriegen sollte...
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Beitrag
von Blätschie » Fr 01.11.13 15:59
Ich glaueb ich habe das gleiche Problem mit meinem C2. Wenn ich bei aufgebocktem Fahrzeug die Räder bis an den Lenkanschlag drehe hört man es eine Sekunde nachschwingen.
Hast du das Problem in den Griff bekommen? Kannst du die Explosionszeichnung evtl. hochladen?
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Beitrag
von freeeak » Fr 01.11.13 23:15
Leider nein.dem kunden ists zu teuer und er lässts nicht machen...
Die zeichnung hab ich bei ebay gefunden bei nem händler der instandgesetzte lenkungen verkauft.musst mal suchen-hab mir das nicht runtergeladen
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