sensoren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peggysue
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sensoren

Beitrag von peggysue » Fr 23.08.13 13:05

ich grüße euch löwen,
woran sei gesagt, dass ich zu kaputt bin um weiterzusuchen und es mal auf dem direkten weg versuche. falls es folgende thematik schon gibt bitte ich höflichst darum weitergeleitet zu werden.

nun zu meinem biest!
seit einem monat ca. fahre ich einen peugeot 206 1.4l 75ps limou.
ich hab das problem, dass er im leerlauf mit dem drehzahlmesser imma schwankt. anfangs schoss er gleich mal auf 3000 umin. jetzt hat sich das so zwischen gefühlten 1100 und 800 eingependelt.
manchmal geht er nach dem starten einfach wieder aus. ich starte ihn kurz danach ein 2. mal und er springt fast tadelos an. er kommt aber am anfang gar nicht richtig auf touren! ich fahr dann wenige meter auf der strasse mit 10kmh, is kurz vorm absterben. meistens trett ich dann kurz auf die kupplung und drücks gaspedal durch und plötzlich zieht er an wie an dem tag wo ich ihn abgeholt und nachhause gefahren hab (dummerweise hab ich ihn nach der abholung erstmal 1 monat lang nur in meiner wintergarage stehen lassen). phasenweise geht er auch imma wieder während der fahrt aus.
ich bin dann zur werkstatt und hab ihn mal an seinen computer gehängt und der mechaniker hat abgelesen, dass die signale des saugrohrdrucksensors und des motorendrehzahlsensor fehlerhaft wären. es waren zwar andere signale auch fehlerhaft, aber er meinte wenn diese beiden sensoren ausgetauscht würden, wären die signale andere sensoren auch wieder in ordnung.

ich wollte mal anfragen, ob mir irjemand sagen kann, wo ich diese beiden sensoren im motorraum finden kann, um sie zuersetzen?
ausserdem würde mich interessieren wie ich den löwen hinten aufbocken kann? doch nich etwa am rahmen des ersatzrades. so wie es scheint hat er einzelradaufhängung trotz querachse, wo aber drüber und drunter rotverkleidete kabelstreben verlaufen.

ich wär über hilfe echt dankbar und stehe für weitere infos gern zur verfügung :)

lg peggysue

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Re: sensoren

Beitrag von Black205gti » Fr 23.08.13 13:18

Hallo,

kling für mich stark nach Leerlaufregler... :gruebel:



Mit der Einzelradaufhängung hast du auch recht , jedoch sind die "rotverkleideten Kabelstreben" wie du sie nennst , sind ganz einfach die Drehstäbe.....

Angehoben wird ganz einfach am "Einstieg" hinten und bitte nicht am Reserverad, das gibt unschöne Verformungen am Kofferaumboden.


Mfg

peggysue
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Re: sensoren

Beitrag von peggysue » Fr 23.08.13 14:01

danke :)

leerlaufregler? was is das? was macht das? wo find ich den? was kann ich tun damit der wieder normal funzt?
das mit dem einstieg bedarf bitte deutlicher erklärung. hab grade nachgekuckt. finde sowas irwie nicht. nach schürze kommt resvererad dann achse mit drehstäbe und dann der tank, aba nichts was wie ein einstieg aussieht oder sonst was was stabil zum aufbocken wäre, sry :(

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Re: sensoren

Beitrag von freeeak » So 25.08.13 13:42

Einstieg = türe...zum einsteigen.

Den bockst ganz einfach am schweller auf.
So rund 10cm vor dem hinterrad(egal ob links oder rechts) ist der schweller verstärkt-das sieht man normal auch.da kannst mim wagenheber ansetzen.

Wenn du dir nicht sicher bist fahr zu ner werkstatt,tüv oder tankstelle-die zeigen dir das sicher gern.

Für die sensoren gehst am besten auch zur werkstatt...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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Re: sensoren

Beitrag von obelix » So 25.08.13 16:11

peggysue hat geschrieben:danke :)

leerlaufregler? was is das? was macht das? wo find ich den? was kann ich tun damit der wieder normal funzt?
das mit dem einstieg bedarf bitte deutlicher erklärung. hab grade nachgekuckt. finde sowas irwie nicht. nach schürze kommt resvererad dann achse mit drehstäbe und dann der tank, aba nichts was wie ein einstieg aussieht oder sonst was was stabil zum aufbocken wäre, sry :(

wie wäre es, mal nen blick in die bedienungsanleitung zu werfen, da steht es nämlich drin, schön mit bilders und so.
aufbocken ist ne tätigkeit, die jeder iwann mal braucht und ist in jeder bordoku beschrieben.
die bedienungsanleitung ist das relikt aus der analogezeit, aus papier gebunden, mit den bunten bildern drin, das in der bordmappe steckt .
sowas hat man in der vor-smartphone-facebook-forum-zeit gelesen...

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Re: sensoren

Beitrag von Troubadix » So 25.08.13 21:18

obelix hat geschrieben: wie wäre es, mal nen blick in die bedienungsanleitung zu werfen, da steht es nämlich drin, schön mit bilders und so.
aufbocken ist ne tätigkeit, die jeder iwann mal braucht und ist in jeder bordoku beschrieben.
die bedienungsanleitung ist das relikt aus der analogezeit, aus papier gebunden, mit den bunten bildern drin, das in der bordmappe steckt .
sowas hat man in der vor-smartphone-facebook-forum-zeit gelesen...

obelix
Also ein Analoges PDF oder Word Dokument???

Coole sache...



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Re: sensoren

Beitrag von Pipes2101 » So 25.08.13 22:02

Boah seid ihr wieder garstig. :lolwech:
peggysue hört sich doch schon sehr weiblich an, was mich vermuten lässt, daß wir es hier eben mit genau soeinem Geschöpf zutun haben. :D
Man (Frau) gehe an das Fahrzeug (A.) und öffne das Heck (B.) (hinten) und entnehme das Bordwerkzeug (XY.).
Darin enthalten ist ein Wagenheber mit Kurbel (C.) und ein Radschlüssel (D.). :floet:
((( Nein damit macht man (Frau) keine Türen auf sondern die Schrauben von einem Rad daher der Name RADSCHLÜSSEL.))) :vorkopphau:
Nun Setze man (Frau) besagten Radschlüssel (D.) an Radschraube (E1, E2, E3 und E4) des zu montierenden rades an und drehe ihn mit viel Kraft (gegen den Uhrzeigersinn).
Anschliesend wird der Wagenheber (C.) an der Fahrzeugunterseite vor das Hinterrad oder hinter das Vorderrad ( ja ich weis es ist verwirrend) angesetzt und durch drehen der Kurbel an Wagenheber (C.) (mit dem Uhrzeigersinn) das Fahrzeug (A.) nach oben befördert. :lolwech:
:rotwerd: :engel:
Hat das Rad vom Boden abgehoben kann man (Frau) die zuvor gelösten Radschrauben (E1,E2,E3,E4) ganz rausdrehen (gegen den Uhrzeigersinn)
und das Rad abnehmen.

Um das Rad dann wieder anzuschrauben bitte den Text Rückwärts lesen. :cool:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

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Re: sensoren

Beitrag von Rostigernagel » So 25.08.13 23:00

Nabend,
So wie ichs grad in der ONLINE DOKUMENTATION DER PEUGEOT SERVICE BOX :D (wegen dem papier) gesehen hab, gibts an der Fahrzeugunterseite zwei kerben vorm hinterrad und zwei hinter den vorderrad.....zwischen diesen kerben wird der wagenheber drunter gesetzt und aufgebockt.

btw, @bedienungsanleitungsfreunde-> nicht bei jedem fzg. stehen die aufnahme punkte des wagenhebers drin....bei mir gibts zwar markierungen dafür aber nur eine->tja, wo setzt man an? vor oder danach?.....naja weder ich noch die vertragswerkstatt oder das Chevy-forum konnte bisher das rätsel lösen :vorkopphau: .....dafür etlliche seiten über klima/radio/sitze und son mist :daumenrunter:
Mfg Rostiger

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Re: sensoren

Beitrag von obelix » Mo 26.08.13 00:08

Rostigernagel hat geschrieben:Chevy-forum konnte bisher das rätsel lösen
naja, wir reden hier ja auch von autos...
aufbewahrungsdosen für amerikaner müssen das ned beschrieben haben, da wird sonst bloss noch der dosenhersteller verklagt, wenn sich so ein übersee-gehirnakrobat das auto auf den fuss fallen lässt, weil vergessen wurde zu schreiben, dass man erst ablassen soll, nachdem man das neue rad drauf hat...

gruss

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Re: sensoren

Beitrag von obelix » Mo 26.08.13 00:19

Pipes2101 hat geschrieben:Boah seid ihr wieder garstig.
nein, überhaupt ned.
aber ich kanns einfach ned verstehen, wenn man wegen solchen sachen - anstatt 2 minuten die ba zu lesen - einen internetaufruf startet.
da wäre mir schon die zeit zum tippen zu schade. als nächstes kommt dann noch irgendwann: ich komm mit den füssen ned an die pedale - was muss ich tun??

sorry - egal ob mann, frau oder zwergpudel - irgendwo sollte man auch mal den eigenen verstand benutzen.
bei ner reifenpanne mitten im nirgendwo und ohne funkmast in reichweite muss man sich ja auch mal weiterhelfen können. für mich eig. ne selbstverständlichkeit - man liest zumindest mal grob die ba durch, BEVOR man mit so einer maschine den stassenverkehr unsicher macht...

gruss

obelix
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