Was tun bei großen Hunden "die nur spielen wollen" ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: Was tun bei großen Hunden "die nur spielen wollen" ?

Beitrag von freeeak » Sa 17.08.13 07:47

Ich wär eher für den "stein"pilz...

in nrw gibts ja schon länger den hundeführerschein den man als hundebesitzer machen muss.sowas würde ich bundesweit durchaus befürworten.

Viele hundebesitzer wissen einfach auch nicht wie mit dem tier umzugehen ist.
Und hundeschule ist ja waaaahnsinnig teuer...(ich zahl 40€/im jahr+rettungshundeausbildung)
Das ist bei spaziergängen immer wieder lustig wenn andere leute mit hund auf einen zukommen,meine locker ohne leine neben mir herläuft und der entgegenkommende hund wie ein bekloppter sein herrchen hinter sich herzieht...man kommt ins gespräch und erfährt das der hund ja soooo schwierig ist.ich frag dann immer ob ich mit dem hund was probieren dürfte(wenn meine nicht vor eifersucht dazwischengeht...)
Meißtens läuft der hund nach 10 minuten ordentlich und ohne leine neben mir her...man muss nur wissen wie es dem hund klargemacht werden muss das die übung was ganz super tolles ist.
Bei weitem schwieriger ist es sowas den besitzern klarzumachen...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » So 25.08.13 15:39

freeeak hat geschrieben:Ich wär eher für den "stein"pilz...
:D
Oder stellst dich neben nen Baum, der gerade aus dem Boden schießt. ^^

Gruß

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 26.08.13 06:35

freeeak hat geschrieben:
Viele hundebesitzer wissen einfach auch nicht wie mit dem tier umzugehen ist.
Und hundeschule ist ja waaaahnsinnig teuer...(ich zahl 40€/im jahr+rettungshundeausbildung)

ohja, gleich gehts wieder los, 3 "presswürste" in der nachbarschaft (dank hanglage liegt deren 3ter stock gut hörbar zu mir) fangen sicher gleich an zu kläffen, immer wenn die sonne aufgeht, 45min später werden die dann ausgeführt (bzw wegen verfettung im kinderwagen gefahren) dann geht auch die ganze zeit so weiter...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 03.09.13 10:21

damit kein falscher eindruck entsteht.

als kind bin ich auf einem bauernhof groß geworden. da hatten wir auch hunde. große hunde. die waren aber so gehorsam, dass ich sogar als 6 jähriges kind, den großen hund an einer kette oder frei (HÄTTE!) laufen lassen.

ich selbst habe natürlich auch 2 hunde.

mir ging es um die unerzogen riesen gören, wo eigtl eher die besitzer dran schuld sind.

mir ist es des öfteren passiert, dass kampfhunde, einfach über den zaun klettern können oder das größere hunde sich zusammen rotten und kleine hunde jagen/mobben.

aber ich bin nun aus der gefahren zone raus -ich bin umgezogen.

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Di 03.09.13 14:45

Was sind für dich "kampfhunde"?
Ich find sowas ist auch einfach nur erziehungssache.

Wir haben in der staffel nen pitbull amstaff mischling.die so wohl garnicht bzw nichtmehr gezüchtet werden dürfen.das ist so ein liebevolles und verschmustes ding das höchstens mit seinem gewicht kämpft.

Andererseits gibts hier in der nachbarschaft auch n jungen labdrador-DER familienhund...haha-dem kannst dich nicht nähern ohne das er dir die zähne zeigt.er ist auch der chef im haus und zeigt das ganz deutlich...
Aber-er ist ein super wachhund.

...

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 03.09.13 17:14

Das
wachhund.jpg
ist ein Wachhund. Die Tür war den ganzen Sommer durch offen und wir hatten nicht einmal Besuch ;)

Nicht, daß der gebellt oder die Zähne gezeigt hätte, der lag einfach nur da und schaute aufmerksam.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Di 03.09.13 17:24

Ohne leine,ohne kette usw.gut erzogen der "kleine"
Wie lang hats bis dahin gedauert?

Wenn meine vor der tür bleiben soll kommt sie nach spätestens 5minuten an und schaut ob wir noch alle da sind-und geht dann wieder-bis die nächsten 5min rum sind.
Kriegs einfach nicht aus ihr raus...zumindest noch nicht zuverlässig

...

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 03.09.13 19:44

ich hab mal auch bei nem polizei-hunde-führer, mit nem schäferhund "gekämpft". war ne tolle sache. hat wirklich spaß gemacht. aber man glaubt gar nicht, wie schnell und wendig "die biester" sind.

zum glück gabs auch ein kommando, wenn es zuviel wurde. allerdings hatte ich so einen beißarm dran -trotzdem hab ich den druck auf dem arm gespürt.

aber ich hab mich sicher gefühlt und konnte den 35kg schäferhund locker mit einem arm hochziehen und schleudern. hehe.

über mir, wohnte mal ein nachbar. ich schätze so 22, kurze haare mit einer leichten rechts-links-schwäche. sein rechter arm zeigte immer, wie hoch das gras bei ihm wächst. er hatte einen pittbull im osten angemeldet, aber er lebte bei uns.

das ordnungsamt, hat schon recht dicke unterlagen, es gab mehrere vorfälle. der hat jedenfalls den dackel unter uns, angeknabbert. da der aber recht fett war/ist, war es relativ harmlos.

ein labrador, hatte sich mit einem boxer zusammengerottet. die kannten sich vom ständigen gassi gehen und haben dann meine 2 kleinen angefallen. allerdings, waren meine beiden schneller -aber die besitzer haben mal gar keine anstallten gemacht, die hunde zurück zu rufen. zumalen leinenzwang war und meine angeleint waren, aber egal wie hoch ich meine hunde hob, ein großer war immer am zwicken.

darum anfangs die frage... e-schocker... und wenn ja, gegen wen? dem hund oder eher dem besitzer? :motz:

schäferhunde sollen angeblich nach jahren gegen ihre herrchen gehen. ob das stimmt, keine ahnung.

meine 2 lernen sehr schnell. die hünding ist immer in einem 2-3m radius um mich. dreht sich immer um und guckt wo ich bin. der rüde ist eher der flitzer, guckt aber auch nach dem rechten. an der haustür, stecken sie nur den kopf raus um den besuch zu begrüßen.

ok, außer den postboten -der wird verbellt :D

@dark
aber ein schönes model(l) hast du. :)

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 03.09.13 20:27

Der ist leider schon nicht mehr. Hatte auch etwas mehr als 35 kg, eher gegen 40. Aber nach dem Baden hast jede Rippe gesehen. War ein ganz toller Kerl, den haben wir im CTi bis hinter Gibraltar an der Mittelmeer- (und danach Atlantik-) küste entlang mitgenommen.

Der hat allein schon durch seine Figur gewirkt. Kannte auch genau die Grundstücksgrenze. Wenn jemand auf dem Weg zum Nachbar lief, wurde ignoriert, lief der dabei über 'unser' Pflaster, hat er mal dezent drauf aufmerksam gemacht, daß da ein Hund liegt ;)

Das Schäferhunde sich gegen ihr 'Herrchen' richten, kommt durchaus bei denen häufiger vor, was aber eher daran liegt, wer so alles Schäferhunde hält. Irgendwann hat der Hund die Fresse fett und wenn 'Herrchen' dann bedurmelt vom Stammtisch heimkommt, wird die Chance genutzt.

Und so
leon_03.jpg
spielt man mit einem Schäferhund.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Di 03.09.13 21:15

Meine findet bei dem spielchen immer nur die schnur interessant...der ball ist nur zum tragen da.

Das sich nur schäferhunde gegen ihre herrchen richten halte ich für ein gerücht.das kann jeder hund zu jeder zeit wenn die rangordnung nicht klar geregelt ist oder er sich unfair behandelt fühlt.(vernachlässigt,schläge etc)

Aber zur eingangsfrage mit dem e-schocker...wenn dann gegen den besitzer,aber vorher könnte man ihn ja ganz plump fragen ob er jetzt nicht endlich sein hund zurückpfeiffen will?

Wobei das mit dem "hund hochheben" das anspringen förmlich herausfördert.
Spätestens dann wär auch der besitzer in der pflicht sein hund zurückzupfeifen.
Du kannst in so ner situation dein knie heben das er da dagegen springt.
Oder laut AUS oder STOP rufen.solche komandos sollte n normaler hund kennen.zumindest wenn das komando laut gerufen wird sind die hunde erstmal verunsichert und haben kein interesse mehr.
Das muss aber sofort beim anspringen kommen-nicht wenn er schon 5mal an dir hochgehüpft ist.
Funktioniert normal ganz gut-zumal bei sowas auch der besitzer hellhörig wird.

...

Antworten