Was tun bei großen Hunden "die nur spielen wollen" ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Re: Was tun bei großen Hunden "die nur spielen wollen" ?

Beitrag von Pipes2101 » Fr 19.07.13 12:48

Dark Star *CTi* hat geschrieben:
Pipes2101 hat geschrieben: Blauer Schlafanzug mit S und roter Decke????? A schlafe ich immer im T-Shirt B habe ich schwarze Decken. :cool:

Ich meinte sowas ...
Bild

Wegschmeis, kaputtlach, auf boden roll, keine luft bekomm, blau anlauf --- VOR LACHEN.

Ne sowas hatte ich noch nie getragen ich finde die Filme als auch die ganzen Comic's einfach nur schrecklich.
Ich habe immer He-Man angesehen :D
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Fr 19.07.13 12:56

obelix hat geschrieben: ein bekannter hat mal so ne töle auf nem spitzen gartenpfosten "abgeheftet" , das war ne üble sauerei, hat sich aber als sehr effektiv erwiesen:-) zum glück hatte er motorradkluft an, es hat sich danach herausgestellt, dass das biest tollwütig war.

gruss

obelix
Auch ne Lösung.
Nur finde ich das man ein Tier nicht gleich ganz erledigen muß.

Klar im nachhinein ne gute Sache wegen der Tollwut aber das kann man auch nicht immer gleich erkennen.
Wenn ich jedesmal die Viehcher irgendwo pfählen würde wenn sie mich angehen, dann wären in Oggersheim die Straßen gesäumt mit denen.
Hier ist bald jeder 2te Köter dähmlich oder so versaut erzogen.
Schade um die Tiere.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 20.07.13 07:47

Früher gab es mal revolver gegen das problem, wikipedia sagt

Lefaucheux-Revolver wurden auch gerne als Taschenwaffen genutzt. Viele gehörten zu der großen Gruppe belgischer Bulldog- und Velodog Revolver. Dieses waren Waffen, die der Spaziergänger und Radfahrer mitnahm um in Parks und auf Feldwegen gegen umherstreunende, tollwütige Hunde geschützt zu sein.

wie reagieren eigentlich hunde und ggf wildschweine auf pfefferspray???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Sa 20.07.13 08:57

Probier's aus :floet:
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » So 21.07.13 12:23

die tage lächelte mich meine alte 50cm drei-kant-feile mit extrem spitzer spitze an.

zählt das als waffe?
ist ja schließlich ein werkzeug -zbsp zum feilen der krallen eines hundes. :D

mal ehrlich, ich mache mittlerweile nen großen bogen, um die stellen wo das passiert ist. bin ja meistens bei dem wetter kurz + knackig angezogen, da wäre viel fleisch zum schnappen -.-

außer, ich kauf mir so ein metzger-kettenhemd.....-aber ned dass dann die leute denken, ich sei SM veranlagt. :D

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » So 04.08.13 11:37

Irgendwie find ich den thread ja überflüssig und wunder mich wie wenig resthirn bei nanchen noch übriggeblieben ist...

Ich hab selber nen schäferhund...jaaa nen grossen bösen immer aggressiven kampfschäferhund dessen beatimmung es ist harmlose fußgänger anzufallen und zu verspeisen...
So ist zumindest die meinung von denen die keine hunde haben,sich nicht damit auseinandersetzen oder auseinandersetzen wollen und von denen die böse schäferhunde nur ausm fernsehn kennen und sich einbilden alles drüber zu wissen.

die allermeisten hunde die nur an der leine leben werden irgendwann blöde und aggressiv-und vor denen hab ich deutlich mehr respekt als vor freilaufenden.
Freilaufende tun ganz selten was-beobachtet das mal.

Da wird selten angebellt oder gestellt oder sowas weil die hunde einfach lockerer sind.
Leine bedeutet immer stress für die.

Gut es gibt ausnahmen(und so eine wohnt unter uns)
Der köter ist absolut nicht erzogen und kennt keine grenzen-und kommt mir locker auf die schultern...
der braucht hin und wieder ne maßregelung-aber schläge oder tasern sind da absolut der falsche weg-die merken sich das...

meine kleine große wurde mal von nem typ mit schirm geschlagen-als sie 12wochen alt war und als welpe halt neugierig.das ist der einzige typ den sie anknurrt und zähne zeigt wenn sie ihn sieht.
Und der typ zeigt auch seine angst.
Lustig ist halt das die schon knurrt bevor ich den typ seh...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Sa 10.08.13 11:26

freeeak hat geschrieben:Irgendwie find ich den thread ja überflüssig und wunder mich wie wenig resthirn bei nanchen noch übriggeblieben ist...
Hm, ich schreib trotzdem noch was. ^^ Mein Tipp, wenn wirklich ein großer Hund auf dich zuläuft, bleib stehen, beweg dich nicht ruckartig und zeig ihm deine Handflächen.
Wenn der Hund abgerichtet ist, hat er gelernt, nur anzugreifen, wenn er attakiert wird oder nen Befehl bekommt.
Wenn er nur spielen will, und du nichts in der Hand hast, dann blickt er das eigentlich.
Wenn der Hund verrückt ist, kannst du nichts machen, dann macht er was er will.. im Zweifel auf das Bellen hören, wenn es hell ist, alles ok. Ein Grollen in der Stimme ist eher ein schlechtes Zeichen..
Wir hatten in der Familie nen großen Schäferhund, das war schon ein Raufbold, aber nur gegenüber anderen Rüden. Zu Menschen war er immer lieb, konntest neben ihm ne Pistole abfeuern, ohne dass der gezuckt hat (was wir natürlich im Hinblick auf seine Ohren nicht gemacht haben).

Gruß

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mo 12.08.13 09:53

Man kann ja auch viel aus der körperhaltung des hundes lesen.
Wie die ohren stehen,was macht der schwanz,sind die haare aufgestellt usw...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 17.08.13 00:13

mir gings beim pfefferspray auch nicht nur um hunde, ich treibe mich gelegentlich auch mal nachts im wald herum, da kann sich schonmal auch ne "schweinerei" gestört fühlen, hunde sind nie das problem, immer nur deren halter, aber da die mich seltener anknurren wird wohl der hund leiden müssen, wobei die kleinen bis mittelhohen oft die schlimmsten sind.

wie letztens, hund knurrt mit sehr agressiv an, herrchen reagiert nicht, ich bleib stehen hund immernoch auf distanz und sehr agressiv, herrchen reagiert immer noch nicht, ich ruf zu ihm ob er nicht mal was tun will wenn der schon unangeleint rumläuft (eigentlich gehörten herr und hund an selbige) dann ruft er ihn 2mal, dem köter ist es egal, und herrchen meint nur was soll ich denn noch machen (zum hund kommen evtl???)

also bei sowas hätte ich zu gerne was dabei und würde es auch verwenden...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Sa 17.08.13 00:22

Nabend,
hmmm, ich dacht du warst im Wald :gruebel: -> schnapp dir doch nen "Fliegenpilz" und schmeiß dem herrchen das ding an den Kopp.....und wenn der dich wegen Körperverletzung anzeigen will sagste.
"Ich weiß von nix...ist doch ein "Fliegen(der) Pilz"" :D
Mfg Rostiger

Antworten