Beitrag
von funny2210 » Mi 17.07.13 08:03
Über den Dauertest haben wir uns auch schon in einem anderen Forum geärgert. Die haben das Auto nicht gemocht - fehlte wohl das Audi-Emblem?!?
Zu den Motoren:
Bei 18 km einfacher Strecke wird der Diesel keine Probleme machen. Ich fahre meinen auch wochenlang nur 10 km zum Bhf und wieder zurück - kein Problem! Dadurch, dass Peugeot nach wie vor ein Additiv verwendet, machen die Rußfilter selten Stress.
Gerade der HDI 150 hat richtig Kraft von unten raus. Das macht mir IN DIESEM WAGEN mehr Spaß als ein Benziner, der erst bei 3.000 U/min richtig losgeht - so hoch drehe ich meinen selten, außer auf der AB im 6. Gang ;-).
Den 155 THP habe ich im 508 probegefahren, nachdem ich meinen Diesel gekauft hatte. Sicherlich ein laufruhiger und angenehemer Benziner (wobei der HDI auch sehr leise ist). Aber die PS haben die in den höheren Drehlzahlen versteckt. "Untenrum" kommt er wirklich nicht so gut aus den Puschen. Das mag im 207 oder 208 noch sehr sportlich sein, für die schwereren Fahrzeuge ist mir das zu wenig.
Nachdem ich den HDI 115 in einem Volvo V70 drivE getestet habe finde ich sogar diesen besser für ein schweres Auto als den THP.
Meinen 150er fahre ich mit ca. 6,5 Litern Diesel. Auf langstrecke mit max. 140 km/h komme ich knapp unter die 6 Liter, mit max. 160 km/h werden es dann 7-7,5 Liter. Da ist der THP meilenweit weg...
Peugeot 5008 HDI 150 FAP Allure mit WipNav+, 7 Sitze, Rückfahr-Kamera..., Artense-grau, EZ 03/2014
Peugeot 208 VTI 120, virtuel blau, EZ 3/2013