lewashby hat geschrieben:Hab heut mal den HBZ wieder ausgebaut und mir alles angeschaut. Dichtung dazwischen und alles Tutti...
NUR... der BKV stand unter Bremsflüssigkeit... in meiner unendluíchen Unwissenheit hatte ich ja einfach den neuen HBZ eingebaut ohne zu wissen, dass der BKV nichts als Luft und Liebe enthalten sollte.
Wollte ihn dann eigtl ausbauen und spülen.. Nachdem ich vergeblich dann eine Möglichkeit gesucht habe ihn abzumontieren und auch ungern das Amaturenbrett ausbauen wollte (oder wie man dann auch immer dran kommt), hab ich mit Schlangenmenschenfingern und genau 1 Haushaltsrolle den Inhalt trocken gewischt.. Zwischendurch immer wieder mit Bremsenreiniger ausgesprüht, denke ich habe jetzt alles raus. Dann wieder HBZ dran, dabei eine der Bremsleitungsmuttern fast rund gedreht, weil man an die so besch... dran kommt
Morgen entlüfte ich und dann mal sehen, was passiert. Rein von der Logik her, dürfts jetzt keine Bremsflüssigkeit aus dem BKV mehr rausdrücken, wenn doch muss ich mit jemanden, der Pejot-Teile verkuaft schimpfen und alles nochmal :/
iwie kann ich mich mit dem gedanken ned anfreunden, dass du an ner bremse arbeitest...
deine aussagen machen mich ängstlich:-)
an die verschraubungen der bremsleitungen am hbz kommt man doch prima dran???
ich hätte auch den hbz nicht wieder eingebaut, ich befürchte, dass du genau das selbe wieder hast, suppe im grossen topf.
der hbz ist an sich ein in sich geschlossenes system, das NUR an den einstecköffnungen und den anschlüssen der leitungen offen ist.
nachhinten raus darf da nix rauskommen. entweder hast nen defekten hbz bkommen (was allerdings extrem unwahrscheinlich ist - die teile werden ja vor auslieferung geprüft) oder du hast es iwie geschafft, den neuen zylinder zu himmeln.
wenn da einmal die brühe raussuppt - weg damit! dann ist nämlich die dichtung im sack.
ich tippe auf schmutz, der an der kolbenstange festhing und dann durch die dichtung durchgedrückt wurde - damit hast die dichtung geschrottet und die dot4 hat sich im bkv breitgemacht. WAHRSCHEINLICH ist auch der BKV jetzt beschädigt, da drin ist ne membran, die den druck aufbaut. ob die so prima mit dot4 klarkommt wage ich zu bezweifeln.
erste regel des schraubers - an der bremsanlage extrem sauber arbeiten, schmutz und staub sind der tod des systems!
gruss
obelix