Peugeot 106 S2 Bj.2003 Rost am Unterboden hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mausespeck007
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12.09.05 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: Frankreich

Re: Peugeot 106 S2 Bj.2003 Rost am Unterboden hinten

Beitrag von mausespeck007 » Mo 24.06.13 18:47

nochmals mir geht es jetzt mal in erster Linie den Rost an den befallenen Stelle bestmöglichst zu entfernen.

Hat zu dem Produkt im Link der eine oder andere Erfahrung gemacht?
Was haltet ihr von dem Produkt?

http://www.rustyco.de/

LG
Markus

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Peugeot 106 S2 Bj.2003 Rost am Unterboden hinten

Beitrag von Rostigernagel » Di 25.06.13 21:43

Nabend,
zum einen schließ ich mich mal fix "freeeak" und "CCandy" an und zum anderen würde ich vorher mit althergebrachten mitteln den doofen Rost zu leibe rücken->Flex+fächerscheibe und oder Sandstrahlen (allerdings mit weicherem strahlgut)...
zum Link: k.a. wie das zeug so ist...ich hab mit solch wundermitteln eig. keine guten erfahrungen gemacht.

ja sonst wurde wohl alles gesagt/geschrieben :traurig:
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 S2 Bj.2003 Rost am Unterboden hinten

Beitrag von mrx0001 » Mi 26.06.13 00:49

fächerscheibe würde ich nicht nehmen die nimmt zu viel wech...

eine zopfbürste ist relativ langlebig und kann mit ner einfachen flex schon viel bringen vorteil ist das restliche material wird nicht so in mitleidenschaft gezogen. komplett bekommt man den rost so doer so nicht entfernt selbst mit strahlen bekommt man das zeug nicht aus jeder pore. man muss also auf jeden fall mit etwas behandeln das den rost "verlangsamt" aufhalten kann man das ganze nie 100%.

http://lotex24.de/Zopfbuerste-Topfbuers ... htigel-NEU

für die feinarbeit ist ne messingbürste auch noch ne feine sache:

http://lotex24.de/Messing-Topfbuerste-Z ... stift-6-mm

dabei aber immer schutzbrille benutzen und am besten feste kleidung die drähte bleiben sonst auch in der haut stecken wenn ein son teil das auge erwischt war es das mit der sehkraft.

ich habe gute erfahrung gemacht mit 3 in 1 lack wie z.b. hammerit gibts auch günstiger Wilckens Rostorit ist im grunde das gleiche. wichtig ist das man 2 anstriche macht und der lose rost entfernt wird. hab das zeug vor über 1 jahr das erste mal verwendet die teile sehen immernoch frisch aus allerdings ohne streusalz belastung. die verarbeitung ist einfach z.b. mit der rolle oder pinsel.

zu unterbodenschutz: davon halte ich relativ wenig wenn es doch wieder gammelt dann sieht man nix teilweise erst wenn faustgrosse löcher vorhanden sind. was man niemals machen sollte ist u-bodenschutz direckt auf rost zu sprühen dann schauts in 2 jahren mehr als doppelt so schlim aus.

es gibt extra unterbodenwachs damit würde ich die falze bearbeiten nachdem alles ordentlich lackiert ist. da bleiben teilweise poren die man mit wachs besser zu bekommt zusätzlich die holräume fluten mit holraumkonservierung ist fast das gleiche wie das unterbodenwachs nur bekommt man da zu den dosen (im normalfall) noch einen schlauch mit ner düse dazu womit man durch löcher alles fluten kann.

das ganze hab ich auch erst hinter mir:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 7270_o.jpg
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

mausespeck007
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mo 12.09.05 19:23
Land: Deutschland
Wohnort: Frankreich

Re: Peugeot 106 S2 Bj.2003 Rost am Unterboden hinten

Beitrag von mausespeck007 » Mi 26.06.13 16:07

Gut vielen Dank mal für eure Antworten, dann werde ich mal schauen wie und was ich machen werde bis der nächste Winter kommt und das Salz auf den Strassen.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Peugeot 106 S2 Bj.2003 Rost am Unterboden hinten

Beitrag von Rostigernagel » Mi 26.06.13 20:56

Nabend,
mrx0001 hat geschrieben:fächerscheibe würde ich nicht nehmen die nimmt zu viel wech...

.....dabei aber immer schutzbrille benutzen und am besten feste kleidung die drähte bleiben sonst auch in der haut stecken wenn ein son teil das auge erwischt war es das mit der sehkraft.....
zu1.
sicher?...ich hab mit den fächerscheiben eig. prima erfahrungen gemacht, bei den Schruppscheiben sieht die sache natürlich anders aus :engel:
zu.3
*zustimm*....genau deshalb nehm ich die fächerscheiben :D ....ok hätt ich den spaß nicht im T-schirt gemacht würd ich wohl anders denken
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 S2 Bj.2003 Rost am Unterboden hinten

Beitrag von Pipes2101 » Mi 26.06.13 22:43

PSA= Persönliche Schutz Ausrüstung :augenroll:

Beinhaltet: Schutzbrille Handschuhe durchtrittsichere Stahlkappenschuhe etc. :floet:

So ist man vorerst vor den gröbsten Unheil bewahrt.
Allerdings Handschuhe und Flex sollte man(n) vermeiden..... Unfallrisiko wenn sich der Handschuh in der Flex verhäddert. :daumenrunter:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Stubentiger
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: So 02.06.13 18:01
Land: Deutschland

Re: Peugeot 106 S2 Bj.2003 Rost am Unterboden hinten

Beitrag von Stubentiger » Do 27.06.13 21:24

Ja, meiner hat den gleichen Rost unterm ******. Da muss ich wohl noch mal ran.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Peugeot 106 S2 Bj.2003 Rost am Unterboden hinten

Beitrag von freeeak » Fr 28.06.13 11:46

Ich hab mir für sowas ne druckluftdrahtbürste angeschafft.
Gibts von mbx oder rodcraft aber kostet einiges.hab n günstiges angebot für "nur" 300€ gehabt.

Geht viel schneller als mit flex und zopfbürste,sehr sauber und vor allem fliegen keine drahtteile durch die gegend.

Hab damit kiloweise spachtel von ner seitenwand in staub verwandelt in nichtmal 10 minuten.
Auch durch unterbodenschutz fräßt das einfach durch...

Aber zum einmaligen gebrauch ist das zu teuer.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten