Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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rolandgarros205
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Beitrag
von rolandgarros205 » Mo 17.06.13 19:00
lunic hat geschrieben:Hi,
die Mutter in der Mitte mit dem Hütchen sorgt dafür, dass deine Feder unter Spannung steht. Wenn du die abschraubst, löst sich der Federteller vom Federbein ab. Zwar hält das Gewicht des Autos die Feder dann in Position, aber das gehört trotzdem so ziemlich zum gefährlichsten, was man am Auto so falsch machen kann. Die Feder hat ne mords Spannung, die schießt dir sonstwohin. Also bitte NICHT abschrauben.
Zum Wechsel der Domlager muß das Federbein raus, ich würde es in ner Werkstatt machen lassen. Das günstigste Angebot, was ich mal für 2x Domlagerwechsel bekommen hab, waren 50 Euro pro Seite, exkl. Teile. War aber in so ner Hinterhof-Selbstmach-Werkstatt mit Hilfe von so Ex-Kfzlern. ^^
Kauf dir mal das Buch hier:
http://www.amazon.de/Peugeot-205-Jetzt- ... eugeot+205
Gruß
Hab bei meinem Spezi 50,- für beide Seiten bezahlt, Teile musste ich natürlich auch mitbringen
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 17.06.13 22:55
lunic hat geschrieben:Knackt es denn beim Lenken? Also speziell beim Rangieren, Parken etc? Geradeauslauf ok? Wenns da keine Probleme gibt, würde ich es erstmal lassen, die machen sich dann schon bemerkbar wenn sie raus wollen.
Die Domlager würde ich eigentlich auch nur tauschen, wenn auch gleich ne Tieferlegung angedacht ist oder die Dämpfer getauscht werden sollen, bzw bei der Gelegenheit wären die Domlager dann mitzutauschen. Die Federbeine rausnehmen ist halt schon ein größerer Akt, da gibt es wirklich angenehmere Dinge. Und ohne Federspanner geht's nicht, wie gesagt.
Gruß
Ne soweit alles ok kein knacken oder ähnliches auch geradeauslauf hervoragend.
aber federbein ausbauen ohne federspanner ist möglich.
hab ich schon gemacht ist aber echt umständlich
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 17.06.13 22:56
rolandgarros205 hat geschrieben:lunic hat geschrieben:Hi,
die Mutter in der Mitte mit dem Hütchen sorgt dafür, dass deine Feder unter Spannung steht. Wenn du die abschraubst, löst sich der Federteller vom Federbein ab. Zwar hält das Gewicht des Autos die Feder dann in Position, aber das gehört trotzdem so ziemlich zum gefährlichsten, was man am Auto so falsch machen kann. Die Feder hat ne mords Spannung, die schießt dir sonstwohin. Also bitte NICHT abschrauben.
Zum Wechsel der Domlager muß das Federbein raus, ich würde es in ner Werkstatt machen lassen. Das günstigste Angebot, was ich mal für 2x Domlagerwechsel bekommen hab, waren 50 Euro pro Seite, exkl. Teile. War aber in so ner Hinterhof-Selbstmach-Werkstatt mit Hilfe von so Ex-Kfzlern. ^^
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Gruß
Hab bei meinem Spezi 50,- für beide Seiten bezahlt, Teile musste ich natürlich auch mitbringen
Die adresse funzt nicht
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CCandy
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Beitrag
von CCandy » Mo 17.06.13 23:06
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Beitrag
von obelix » Mo 17.06.13 23:42
ach das...
da hab ich noch nen stapel rumliegen:-)
habe ich in schweinfurt recht preisgünstig verhökert:-)
gruss
obelix
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 17.06.13 23:51
obelix hat geschrieben:
ach das...
da hab ich noch nen stapel rumliegen:-)
habe ich in schweinfurt recht preisgünstig verhökert:-)
gruss
obelix
Achso!?
Wieso bekomme ich das erstz jetzt mitgeteilt?
Was soll der Schinken denn kosten?
Taugt dad wat?
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