HILFE Domlager Defekt ?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pipes2101
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HILFE Domlager Defekt ?!

Beitrag von Pipes2101 » Sa 15.06.13 21:58

Domlager R.jpg
R
Domlager L.jpg
L
Ich kann jetzt echt keine Hyobsbotschaften gebrauchen. :heul:
Bitte schreibt mir das die Schrauben lose sind. :anbet:
Diagnosestecker.jpg
Straße nass, Fuß vom Gas.
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obelix
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Re: HILFE Domlager Defekt ?!

Beitrag von obelix » Sa 15.06.13 22:02

also für mich sieht das o.k aus - wie kommst du auf nen defekt?

gruss

obelix
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Pipes2101
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Re: HILFE Domlager Defekt ?!

Beitrag von Pipes2101 » Sa 15.06.13 22:55

obelix hat geschrieben:also für mich sieht das o.k aus - wie kommst du auf nen defekt?

gruss

obelix
Wegen dem Klaffenden Spalt auf beiden Seiten.
Das hatte ich so noch nie.
Die lagen immer schön auf.
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freeeak
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Re: HILFE Domlager Defekt ?!

Beitrag von freeeak » Sa 15.06.13 23:26

Nein das gehört schon so.das domlager wird durch die 3 m6er muttern mit dem fahrzeug verschraubt.

Was mir aber auffällt-die 3 schrauben sollten paralell nach oben stehen und nicht in alle richtungen verteilt.
Sieht so aus als ob die karosse und das fahrwerk schon ein paar härtere schläge abbekommen hat?

Oder täuscht das bild?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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Pipes2101
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Re: HILFE Domlager Defekt ?!

Beitrag von Pipes2101 » So 16.06.13 01:21

freeeak hat geschrieben: Was mir aber auffällt-die 3 schrauben sollten paralell nach oben stehen und nicht in alle richtungen verteilt.
Sieht so aus als ob die karosse und das fahrwerk schon ein paar härtere schläge abbekommen hat?

Oder täuscht das bild?
Ich hoffe doch sehr daß, das Bild dich täuscht.
Der Wagen Gehörte einem Rentner aus Bayern und danach einem Vater aus Frankfurt.
Jetzt isses meiner.
Also der Rentner hat ihn bestimmt nicht gepeitscht wenn dann der Vater aus Frankfurt der war etwas jünger.
Allerdings hatte der noch 5 andere 205er bei sich stehen und mußte auf druck seiner Frau einen verkaufen.
ich nehme also an daß auch er ein Peugeot-liebhaber ist.
Ich schau morgen nochmal genauer auf die Schrauben.
Aber der Spalt war vorher nicht.
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Re: HILFE Domlager Defekt ?!

Beitrag von mrx0001 » So 16.06.13 13:23

die gummis reiten irgendwann durch ist ganz normal und kurzfristig gesehen nix schlimmes. kann man tauschen muss man aber nicht sofort.

so schaut das bei jedem 205er aus der keine verstärkten domlagergummis hat ;-)


und ja der grüne sollte der dieagnosestecker sein spricht für das auto das der nicht frei rumbaumelt ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
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Re: HILFE Domlager Defekt ?!

Beitrag von Pipes2101 » So 16.06.13 20:54

Wie Tausche ich die aus? kann ich da einfach die fette mutter abschrauben und neue gummis einsetzen?
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Re: HILFE Domlager Defekt ?!

Beitrag von lunic » So 16.06.13 21:24

Hi,
die Mutter in der Mitte mit dem Hütchen sorgt dafür, dass deine Feder unter Spannung steht. Wenn du die abschraubst, löst sich der Federteller vom Federbein ab. Zwar hält das Gewicht des Autos die Feder dann in Position, aber das gehört trotzdem so ziemlich zum gefährlichsten, was man am Auto so falsch machen kann. Die Feder hat ne mords Spannung, die schießt dir sonstwohin. Also bitte NICHT abschrauben.
Zum Wechsel der Domlager muß das Federbein raus, ich würde es in ner Werkstatt machen lassen. Das günstigste Angebot, was ich mal für 2x Domlagerwechsel bekommen hab, waren 50 Euro pro Seite, exkl. Teile. War aber in so ner Hinterhof-Selbstmach-Werkstatt mit Hilfe von so Ex-Kfzlern. ^^

Kauf dir mal das Buch hier: http://www.amazon.de/Peugeot-205-Jetzt- ... eugeot+205

Gruß

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Pipes2101
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Re: HILFE Domlager Defekt ?!

Beitrag von Pipes2101 » So 16.06.13 21:46

lunic hat geschrieben:Hi,
die Mutter in der Mitte mit dem Hütchen sorgt dafür, dass deine Feder unter Spannung steht. Wenn du die abschraubst, löst sich der Federteller vom Federbein ab. Zwar hält das Gewicht des Autos die Feder dann in Position, aber das gehört trotzdem so ziemlich zum gefährlichsten, was man am Auto so falsch machen kann. Die Feder hat ne mords Spannung, die schießt dir sonstwohin. Also bitte NICHT abschrauben.
Zum Wechsel der Domlager muß das Federbein raus, ich würde es in ner Werkstatt machen lassen. Das günstigste Angebot, was ich mal für 2x Domlagerwechsel bekommen hab, waren 50 Euro pro Seite, exkl. Teile. War aber in so ner Hinterhof-Selbstmach-Werkstatt mit Hilfe von so Ex-Kfzlern. ^^

Kauf dir mal das Buch hier: http://www.amazon.de/Peugeot-205-Jetzt- ... eugeot+205

Gruß
Die adresse funzt nicht.
Aber danke für die info.
Die schraube bleibt drauf. :floet:
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lunic
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Re: HILFE Domlager Defekt ?!

Beitrag von lunic » Mo 17.06.13 17:49

Knackt es denn beim Lenken? Also speziell beim Rangieren, Parken etc? Geradeauslauf ok? Wenns da keine Probleme gibt, würde ich es erstmal lassen, die machen sich dann schon bemerkbar wenn sie raus wollen.
Die Domlager würde ich eigentlich auch nur tauschen, wenn auch gleich ne Tieferlegung angedacht ist oder die Dämpfer getauscht werden sollen, bzw bei der Gelegenheit wären die Domlager dann mitzutauschen. Die Federbeine rausnehmen ist halt schon ein größerer Akt, da gibt es wirklich angenehmere Dinge. Und ohne Federspanner geht's nicht, wie gesagt.

Gruß

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