Service
wurde jetzt zwar schon ein paar mal gesagt - aber anscheinend dringt das iwie ned durch...Den Finanzierungsvertrag habe ich über das Autohaus mit der Bank geschlossen.. Ich muss ja auch an die Bank zahlen...
Und wenn ich das alles der Bank schildere, können die gern sich mit dem Autohaus auseinander setzen...
...
Das heißt dann entweder ich bezahl alles selbst weil die mich mit dem Fahrzeug verascht haben oder ich frage Direkt bei der Bank höflich nach ob die auf Kulanz was machen können,
weil das Fahrzeug nicht Vertragsgemäß ist...
ein anlasser hat kein verfallsdatum, der kann 10 jahre, 15 jahre oder eben, wie in deinem fall, auch nur 8 jahre halten. wenn er 15 jahre hält - glück gehabt, so wars eben pech. das kommt vor im leben. nach 8 jahren darf ein elekromechanisches teil, dass unter widrigsten bedingungen in einem nicht eben schönen umfeld arbeitet auch mal kaputt gehen. dass es in deinem besitz nach 4 jahren passiert - dumm gelaufen, auf's ganze gesehen ist das teil aber eben 8 jahre alt. solange hält heute kein fernseher, kein handy und keine waschmaschine. es ist auch völlig unerheblich, ob das in nem peugeot passiert oder in nem porsche. das sind zukaufteile von der stange, wie 80% der eingebauten teile. die fallen zu hunderttausenden von den fliessbändern in portugal, china oder brasilien. wenn dann da eines dabei ist, das statt 100.000 arbeitszyklen nur 30.000 gehalten hat - interessiert niemanden. ausser natürlich den betroffenen. aber wie immer im leben muss man das relativ sehen, 8 jahre sind nicht wenig, selbst 4 jahre sind für heutige verhältnisse recht lang.Hätte noch jemand zu dem Starter ein Wort zusagen wann die normal kaputt gehen ? (ca. die Kilometerlaufleistung)
Wie gesagt mit 33.000 gekauft und nach meinen 12.000 zack, kaputt... (pro tag 2x gestartet Arbeit und zurück ca. 15km eine Strecke, also nicht nur Kurzstrecke oder so)
206Style hat geschrieben:@Obelix
Das stimmt nur da läuft es direkt auf einen Rechtstreitraus und die Kosten für Gutachten etc. Kann ich mir momentan nicht leisten... Deswegen wollte ich eine gütige Einigung... Nur weil die sich im AH komplett schief gestellt haben und denen nach Vertragsunterzeichnung im Prinzip alles egal war...
musst ich schon kämpfen und denen in den Büchern von meinem Auto zeigen, das ich Garantie auf den Starter habe und das die den wechseln müssen...(vor ca.3 Jahren) und wegen dem Lack dann (vor ca. 1 Jahr) Hab ich dann angefragt wegen einem Gesprächstermin beim Geschäftsführer...