Verarsche oder Standartprobleme ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von obelix » Di 11.06.13 17:08

206Style hat geschrieben:BJ 2005
Im Besitz des AH bis Anfang 2009,
Ab dann hab ich ihn auf Ratenzahlung gekauft.

Sorry bin das erste Mal in so einem Forum, nimm es mir nicht übel.
nehmen wir ned übel, wir sagen das und gut ist.

du kannst eines tun - solange das fahrzeug in der werksgarantie ist, wird alles, was passiert festgehalten.
geh mal zu nem anderen händler und frage den, ob er so lieb wäre, die datenank zu befragen.
evtl. kommen da dann schen raus, die ned schön sind.

parallell dazu kannst deinen versicherer mal anspitzen, ob da über die datenbanken was rauszufinden ist.
wenn dein agent gut ist, kann er das rausfinden.

gruss

obelix
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206Style
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Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von 206Style » Di 11.06.13 17:22

Ja ... Seit mir dort hingehend nicht sauer aber mit dem Autohaus will ich mich überhaupt nicht mehr auseinander setzen.

Nach einem geringen Wildunfall tauschten sie Teile im Frontbereich...

Als es hieß das Fahrzeug ist fertig... abholen...

Er stand bei meinem Eintreffen auf dem Hof. Mein Vater war Gott sei dank dabei, ihm fiel etwas auf.

das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Kotflügel war beidseitig größer als 1cm. Was vorher nicht gewesen ist. Wir baten also höflich den Monteur darum das nach zu arbeiten.
Das tat er auch... und wie.. die Kotflügel drückte ran und befestigte sie neu dabei hinterließ er Kratzer und kleine Lackabsplitterungen. dazu kam das der gewechselte Nebelscheinwerfer scheinbar nicht fest montiert war, weil dieser während dem Gewackel am Auto sich weiter nach innen verschob. dazu kommt das die Klipse und Halterungen für die gesamte Frontschürze vielleicht zu 50-60% nur befestigt waren das konnte man sogar von außen nach vollziehen. Dem entsprechend äußerst auffällig.
Wenigstens ein Lackstift bekam ich dann noch nach den Hofmontagen...

Das ist aber ca. 2-3 Jahre schon wieder her.
Dann fuhr ich hin, um mal zu erfahren, was das da mit dem Lack ist... vor ca. 1 Jahr
Ich wurde informiert das die Scheibe zum Lackieren entnommen werden müsse, alles zusammen würde minimal 450€ Kosten.

"wir würden das sehr gern ausbessern" und dann wurde ich mit einem breiten Grinsen schnellstmöglich verabschiedet... um mich dezent auszudrücken.

Dazu ging der Anlasser nach ca. 45.000 km kaputt ! Ist das, so schnell, normal ? Beim Kauf hatte das Fahrzeug 33.000 km.

Also, nein .. mit dem Autohaus möchte ich echt nichts mehr zu tun haben... die wissen anscheinend genau, was sie mir verkauft haben...

Ich mein es sind zwar die Kosten die die Versicherung übernimmt, aber wenn fast Teile abfallen und Kotflügel nicht richtig befestigt sind etc...

Da wird man doch wohl mal ein Wort sagen dürfen ?!
Zuletzt geändert von 206Style am Di 11.06.13 17:46, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von 206Style » Di 11.06.13 17:42

Zu dem Punkt Garantie ist zu Sagen das mein Fahrzeug ne 5 Jahre Lackgarantie hat. da bin leider schon raus weil er ja 2005er BJ ist und ich ihn `09 gekauft habe und die Lackabblätterungen seit nem halben Jahr bis Jahr alt sind jetzt.
Alle anderen Garantien sind ebenso hinfällig.

Meine einzige Idee war hierzu die Banque PSA Finance anzuschreiben mit einer Schilderung der Sachlage mit dem Autohaus, Fotografien von Lack und Scheiben sowie Angebote von Carglass und einer Fahrzeuglackierfirma um die Reparaturkosten auf zu listen.

Da ich vorhin wegen den Reifengrößen dort beim Tüv/Gutachter war riet er mir zu einem einfachen Gutachten was ich dem Schreiben ebenfalls zulegen könnte...

Diese Beweise als Dokumentation, mit der freundlichen Anfrage auf Kulanz, die restlichen Raten zu erlassen und den Vertrag somit vorzeitig enden zu lassen,
wäre hier mein bestreben, da die Reparaturkosten mit den Restraten konform gehen.

Ohne rechtliche Einschaltungen also das alles nur ne Anfrage auf Kulanz... da ich dann das Geld was ich einsparen kann zur Reparatur nutzen kann..

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Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von freeeak » Di 11.06.13 18:06

Ich würde da versuchen rauszuholen was geht.
Wenn nachher "nur" die raten fallengelassen werden ist es ja gut für dich.aber wenn du erst damit anfängst werden die dich runterhandeln und du hast garnix gewonnen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von 206Style » Di 11.06.13 19:46

Tja ich kam auch nur auf die Idee das auf Kulanz zu versuchen weil mich Gerichtskosten und Kosten für Gutachten sowie Kostenvoranschläge ebenfalls gut Geld kosten wenn ich das auf dem Niveau mache, das es gerichtlich verwendbar ist.

zB. ein einfaches Gutachten für lack und scheiben- Schäden würde mich maximal 90€ Kommen ein volles Gutachten zum gerichtlichen Verwenden hingegen 750+ ...

Da ich die Finanzen nicht habe und das die mehr als die Hälfte der Restraten ist wäre das völlig unsinnig, im Prinzip würde ich dann mehr bezahlen um weniger rauszubekommen, und den guten Kontakt zur Peugeotbank würde ich auch gern behalten weil ich mit Citroen/Peugeot Fahrzeugen immer sehr zu frieden war und nur bei diesem Autohaus und mit dem Fahrzeug wirklich alle Probleme auf einmal zusammen kommen.

Am Donnerstag werde ich meinen Anwalt konsultieren und mir seine Meinung einholen.

Was sagt ihr dazu das der Starter nach 45.000 gewechselt werden musste ? wie gesagt mit 33.000 gekauft, 12.000 etwa normal gefahren und plötzlich will er nicht mehr anspringen ?!
Ist das typisch für den 206er ?
Hat das was mit der Automatik Version zu tun ?

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Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von 206Style » Di 11.06.13 23:37

Und zusätzlich ist das Gestänge in dem Gewindebolzen der das Ersatzrad hält festgerostet...

gibt's da n Trick das das wieder drehbar wird ?

Habs mit Rostlösern und Ölen versucht doch auch mit Zangen löst es sich nicht...

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Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von Permafrost » Mi 12.06.13 09:24

Bin mit nem Schweißbrenner dem Gewinde auf den Hals gerückt bis es sich wieder Schrauben lies.
Also ne ziemlich hartnäckige geschichte
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Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von Rik 11 » Mi 12.06.13 13:32

Hallo,

ich verstehe jetzt nicht ganz was genau du von dem AH willst ???

Gehe doch einfach hin und sage :

Heckspoiler kliegt der Lack ab. ( das Ganze nach 8 Jahren ) kann passieren wirst nichts mehr bekomme
Umwelteinflüsse oder schlechte Arbeit kann man eigentlich nur 2 Jahre bemängeln

Fahrwerk ??
Sage den da war ein Gewinde drin das nicht eingetragen war. ( Musst du denen jetzt mal nachweisen )
Ich als Hänlder ( bin kein Händler ) würde sagen da war nie eines drin ( hast du vllt. eingebaut)??

Heckscheibe ist auch leider bei meinen RC komisch drin.

Ich glaube du bist ein pinkeliger kunde der immer noch denkt 4T Euro dafür bekommt man eine S-Klasse
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
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Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von ErWienX » Mi 12.06.13 16:48

Hoffnungsloser Fall!


Du musst auch mal die Antworten zu deinem Thema LESEN!


ACHTUNG JETZT LESEN . . .


Die Peugeot Bank verkauft dir nur das GELD,


NICHT das Auto !!!


Wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte und das Gutachten dies bestätigt, dann hast du einen Anspruch gegen das Autohaus.


Achtung nochmal aufpassen!!!


Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.


Bevor du dir Gedanken über Anwalt, Gutachterkosten und Verschwörungstheorien machst,

solltest du mal mit deinem Autohaus reden!!!


ACHTUNG!!!

Manchmal kann etwas an einem Auto kaputt gehen.

Dies nennt man Verschleiß.

Bei machen Marken/Autos mehr, bei anderen weniger.


ACHTUNG!!!

Menschen und auch Autohausmitarbeiter machen Fehler.

Manchmal auch ohne ABSICHT!!!


ACHTUNG!!!

Du fährst ein französisches Auto der untersten Preisklasse.

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