Nabend,
Ich auch
Mir hamm das in der Firma so gestaltet (grob): (glaub für 5-6kfz....wers genau wissen will muss bescheid geben, dann fahr ich da nochmal vorbei)
Betonsockel (soll ja halten) Drainage+Pflaster als bodenbelag
Ich denk Ohne Drainage wirds auch gehen....dann aber mit ner Leichten neigung des Bodens (ich bin nun mal ein Pflaster freund
)
Auf was man beim Pflastern achten muss (Frostschutz etc.) werd ich mir mal an die Backe schmieren (zumal das eh schon fast 6jahre her ist, und meine Bücher irgendwo im keller liegen
)
Dann haben wir halt die Holzkonstruktion aufgebaut (gesteckt und mit Holznägeln fixiert) und zum Schluss Dachschalung+Dachpappe......Die holz konstruktion+Dach (pultdach) war in 2 Tagen fertig. (3Personen davon 1 zimmermann+minibagger+Druckluftnagler etc....halt Profi gelumpe)
Den Boden haben wir nur zu zweit machen können (altgeselle+ich 2Lehrjahr[hach das waren zeiten])
4-5Tage warens glaub.....minibagger+Schubkarre+Schaufeln leider ohne Betonmischer
Zum schluss durfte ich ner runde Rütteln (kleine Rüttelplatte mit dieser gummimatte nehmen) und noch fix einsanden. (1Tag)
Fazit: Bei richtiger Plannung+Ausführung+nen paar gescheite Leute gehts relativ fix+hast echt viel mehr freude dran.....allerdings ists halt teurer.
Edit: naja das mit der genehmigung sollte aber vorher geklärt werden....arbeitskolege darf sich nichtmal nen Gartenschuppen hinbauen (gemeinde hat was dagegen)