Wenn ich sowas immer lese frag ich mich ob solche Leute überhaupt schon mal einen Motor von innen gesehen haben bzw jemals einen überholt haben, ich habe schon viele Motoren überholt bei denen der Riemen gerissen ist, der Motor beim Verschalten überdreht wurde etc und die Ventile dabei drauf gingen, einen Kurbelwellen oder Pleuelschaden als Folgeschaden ist mir dabei noch nie untergekommen! Wenn dann nur durch Wasserschlag infolge defekter Kodi oder Riss im Kopf etc!obelix hat geschrieben:[
das ist ein kandidat für ne komplettüberholung. mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wird da ned nur das ein oder andere ventil krumm sein, sondern auch die kurbel- und/oder nockenwelle nen schlag bekommen haben. der kurbeltrieb steht ja ned sofort, sondern dreht noch ein bissle vor sich hin und dengelt lustig auf alle kontaktstellen. selbst wenn du jetzt nur den kopf richtest, ist ein weiterer schaden nicht ausgeschlossen, da muss nur ein einziges lager was abbekommen haben, dann stehst in ein paar wochen mit der nächsten reparatur in der werkstatt. das sollte alles vermessen werden.
gruss
obelix
Service