[Werzeug] Brauche Tip's.

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
205_GTI_1.9
ATU-Tuner
Postleitzahl: 55126
Land: Deutschland

Re: [Werzeug] Brauche Tip's.

Beitrag von 205_GTI_1.9 » So 05.05.13 15:35

Wie bei dem unteren in der Beschreibung steht kommt man damit im Zweifelsfalle besser an die engeren Stellen. Wie von denen genannt z.B. Verschraubungen an der Ankerplatte

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » So 05.05.13 22:00

ich hab mir den unteren bestellt.

ich hoffe, das mehr-an-fleisch bei diesem schlüssel ist ein geheimrezept.

werde berichten!

:)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » So 05.05.13 22:45

interessanter were das der eine 6 kant hat und der andere vielzahn.

wenn schon so einen schlüssel dann 6 kant. abwinkeln kann man zur not auch selber :D
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Mo 06.05.13 10:56

Hallo Bambam! Ich hoffe das der Untere Schlüssel die bessere Dienste leistet da er 11mm Materialstärke hat an der Schlüsselweite, ich hatte leider nur den mit 8mm Materialstärke und 6 kant und ist trotz Rostlöser und wd40 und was sonst noch alles durchgerutscht. Habe dann das Entlüftungsventil rausgedreht sonst hat man keinen Platz zum drehen, die Grippzange festgemacht und mit gefühl die Bremsleitungsschraube gelöst was man beachten muss das sich die Bremsleitung gerne mitdreht ausser man macht sie bis zur verbindung neu. Ich habe die Bremsleitung mit einer Zange dagengehalten sonst dreht sie ab und leicht vor und zurück bis der Grad welcher beim Einschrauben der Bremsleitung entsteht frei war im Radbremszylinder dann kannst sie mit der Hand rausdrehen und aufpassen beim Einschrauben erst mit der Hand bis das Gewinde gepackt hat .

BamBam
Rückwärtseinparker

[Kleintrennscheibe] 50mm;63mm;75mm Tyrolit -Erfahrung?

Beitrag von BamBam » Mo 06.05.13 13:59

hi alterschwede.

na, ich hoffe es mal auch, dass der hazet schlüssel sein geld wert ist -wenn ned, knall ich das ding, dem hersteller um die ohren.

:D

der schlüssel müßte die tage kommen, werd ihn dann mal ausprobieren und berichten. evtl mach ich auch fotos von dem werkstück und stell die hier rein.

schauen wir mal, was das ding kann. sollte es ned klappen, komme ich um neue bremsleitungen ned rum. allerdings sind diese wohl noch lieferbar, die ich bräuchte.

nächstes werkzeug:

hat jemand von euch kleintrennscheiben?
habe nur den hersteller tyrolit gefunden, der in den durchmessern 50mm; 63mm;75mm genau das anbietet, was ich suche.

http://www.hoffmann-tools.com/Schleif-u ... ROLIT.html

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 15.05.13 19:30

servus,

der hazet bremsenschlüssel ist da.

hab ihn heute direkt mal probiert.
hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt....

die entlüfternippel hab ich damit aufbekommen. man hat schon gemerkt, wie schwer das ging, aber es ging.

rechts:
hab ich die hülse der bremsleitung aufbekommen. dafür am bremssattel ned (da ist mir der bremsschlauch einfach abgeknickt. so hinüber war's)

links:
ist trotz viel rostlöser,hitze,grippzange,dem hazet bremsenschlüssel und diverser techniken, die hülse bei kleinstem kraftaufwand rund. am sattel natürlich auch....

gut die grippzange ist nimmer die beste.aber kam eh zum schluss, als alles eh egal war.

plan a.)
neue grippzange und hülse an der bremsleitung aufdrehen > aber wie wieder zu drehen? hülsen kann man ned einfach ne neue überwerfen.

plan b.)
bremsleitung durchflexen > neue bremsleitung rein > und gut! (?)

das selbe bei den sätteln... sollte ich nochmal mit ner grippzange oder rohrzange die reste versuchen rauszubekommen oder was habt ihr für vorschläge?

ich seh mich schon, ne neue bremsleitung und min. einen bremssattel neu kaufen (den mit dem festen kolben)...

manchmal.... ja... manchmal, bleibt man besser einfach im bett.......

:heul:

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 16.05.13 00:23

bremsleitung hülse? ich kenne das eher so das die nen überwurf haben und gebörtelt sind?!?

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Do 16.05.13 18:24

ich bin nach bremsenreiniger immer unheimlich lustig drauf -aber strunzdumm in der waffel beim schrauben danach.

:gruebel:
:D

ich hab ned lang gefackelt -die leitung ist von peugeot sogar noch lieferbar und für nen richtig schmalen kurs. also flex ich den mist weg und zieh ne neue leitung rein.

fertig.

bei den brembo's überlege ich noch, wie ich die zulaufleitung (rund gedreht) abbekomm. ob ich da mal mit ner gescheiten rohrzange ran soll?

oder doch lieber gleich neue sättel...... hmmmmm....

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 21.05.13 15:23

heiss machen ist auf jeden fall ne maxnahmen mit ner drahtbürste saubermachen ist auch nicht verkert damit krichöl besser ans ziel kommt.

wenn das teil rund ist könnte man was aufschweissen oder halt ne gudde zange.

hab erst die tage bei 2 sätteln die entlüftungsnippel probeweise mal geöffnet (hab bestimmt 5 sättel wo die abgerissen sind) zuerst fühlte sich das garnicht gut an dann hab ich da ganze nochmal sauber gemacht mit ner bürste wd40 drauf gesprüht dann mit nem kleinen gasbrenner direckt auf den nippel gehalten. bischen wärme rein bis es qualmt dann wieder etwas wd40 drauf und reingesprüht und siehe da beide haben es überlebt :lach:

wieder 2 sättel als reserve zum überholen :D

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 21.05.13 17:41

komisch, hatte heute erst was gepostet -ist nicht mehr da.

ich bekomme die tage neue sättel. die alten lege ich mir bei seite und werde sie revidieren, sobald ich zeitlich mehr luft habe.

hm, ich erinnere mich, dass jemand schrieb, dass hitze quatsch wäre. wer das wohl war? :D

mal ne andere sache, jungs.

ich könnte für nen schmalen kurs, ne mehrfachgarage mit grube bekommen. allerdings wohl ohne strom.

nun überlege ich so nen stromerzeuger zu kaufen, um kompressor (druckluftwerkzeuge) und flex etc anzuschließen.

hat jemand sowas schonmal gemacht?
worauf müßte ich achten?

so nen akkuschlagschrauber kostet richtig schmott.

Antworten