Hi,
die Zeit ist gekommen, in der ich mich von meinem treuen Begleiter trenne, in meiner Galerie seht ihr ihn ja.
Hier die Daten:
- Baujahr 04.1994
- Kilometerstand ca. 243.000
- HU/AU bis 11.2013
Ich fahre den S16 jetzt seit mittlerweile 8 Jahren und 100.000km, alle 15.000km habe ich ihm einen Ölwechsel mit 5W40 und neue Zündkerzen spendiert, immer die originalen von Eyquem.
Folgende relevante Neuteile sind verbaut:
- Kat im Januar 2013
- Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrollen im Januar 2012
- MSD-Ersatzrohr von Ragazzon im Mai 2012
- Bremsen hinten im Oktober 2012
Die vordere Bremsanlage stammt vom 306 S16 Serie 2, es ist also die mit 283mm Scheibendurchmesser, und die Hinterachse wurde vor kurzem getauscht weil die andere langsam X-Beine bekommen hat, der Spender hatte ca. 130.000km soweit ich weiß.
Folgende Teile sind ebenfalls verbaut:
- Victor Lenkrad
- Rote Gurte vom 306 Roland Garros
- Voll-Leder Sitze aus 306 XT
- Carbonlook-Mittelkonsole aus 306 LeMans
- 16" Dotz im Sommer und 15" SMR im Winter
- Sebring-ESD mit 100mm Endrohr
- Tieferlegung vorne ca. 50mm mit KAW Federn
Leider ist der hintere linke Bremssattel undicht und der Lack ist nicht mehr im besten Zustand, ausserdem geht die ZV an der Fahrertür ständig wieder zu, entweder liegt das am Kabelbaum (der allerdings schon vor 3-4 Jahren getauscht wurde) oder am Türschloss selbst.
Wenn man diese kleineren Mängel beseitigt und ihn weiter pflegt, kann man ihn bestimmt noch ein paar Jahre fahren, ich habe mir aber jetzt ein anderes Auto gekauft und mir fehlt die Zeit
Angepeilt habe ich jetzt mal 1.200€, für andere Angebote bin ich aber gerne zu haben.
Service