Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Shaft
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von Shaft » Mo 06.05.13 13:23
War beim Sommerreifenwechsel in der Werkstatt und hab mir frische Gummis geholt. Seitdem hab ich zwischen Tellerrand und Reifen 2 mm Luft. Das ist zu wenig. Der TÜV braucht mindestesn 5 mm Spielraum.
Komisch, denn vor dem Wechsel war alles in Butter, sprich mit den alten Reifen.
Ist auch nur auf der rechten Seite.
An den Distanzscheiben (der Tipp kam bei der Forensuche raus) liegt es nicht, die sind beidseitig richtig verbaut.
Was könnte das noch sein?
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Chakky
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von Chakky » Mo 06.05.13 13:47
größere Reifen?
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » Mo 06.05.13 13:51
Was hast du denn jetzt für eine rad reifen kombi?
Achse war ok?
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Shaft
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von Shaft » Mo 06.05.13 13:59
Achse passt, ja. Bin ja vorher auf den alten sommerreifen ebenso gefahren ohne probs.
Sind 215/35 18 montiert.
Man hat nach dem reifenwechsel gummi gerochen, da wurde es auffällig. War vor dem wechsel nicht. Klar, evtl war das problem vorher auch schon, das kann ich nicht garantieren, aufgefallen ist es eben erst nach dem wechseln der reifen.
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pb306
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von pb306 » Mo 06.05.13 15:04
hast du den alten reifen noch? so könntest du die reifenbreite mal nachmessen, bzw. vergleich mal mit den hinteren reifen wenn die noch die alten sind;)
eine 215ner reifenbreite ist bei hersteller xy nicht genauso breit wie bei hersteller xyz. die weichen ganz schön ab. glaub in der autobild gab es vor ewigkeiten dazu im sommerreifentest ne randnotiz. da waren jeweils ein satz der unterschiedlichen hersteller aufeinandergestapelt und es gab nen höhenunterschied des stapels von glaub ich 8cm.
obwohl dein unterschied scheint eher die höhe zu sein, dass er unterm federteller anschlägt,oder?
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Shaft
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von Shaft » Mo 06.05.13 15:23
Ich hab mal den abstand gemesen von federteller zur aufnahme vom federbein. Da hab ich ne ganz klare differenz von rechter zu linker seite. Wiher kann das kommen? Federteller is ja feste.
Das federbein ist ja unten in der aufnahme nur geklemmt, bzw. eingespannt. Heißt - steht unten frei raus...
Reine sichtprüfung würd ich sagen rechts und links sieht unten was den überstand angeht gleich aus...
Komisch?!
Einfach das beim lösen und abstand korrieren? Geht das so einfach?
Andere erklärungen?
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Mo 06.05.13 15:59
wenn die stoßdämpfer gleich weit in der aufnahme stecken und der federteller aber unterschiedlich hoch sind passt was mit deinen dämpfern nicht!
nochmalerweise haben die dämpfer innen auch ne eingeschweißte nase/anschlag.Die Nase passt dann in den Schlitz der aufnahme. wenn diese Nase nicht da is kanns auch gut sein dass du deine Dämpfer verdreht eingebaut hast.
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Shaft
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von Shaft » Mo 06.05.13 21:37
kaputter Dämpfer kann sein, okay.
Aber warum der Abstand vom Teller zur Aufnahme unten auf den beiden Seiten unterschiedlich ist versteh ich nicht. Das Federbein und der Teller ist doch ein Teil, wie kann der Teller nach unten "rutschen".
Vielleicht kann mich einer erleuchten?!
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Mo 06.05.13 21:47
pb306 hats ja schon gesagt die Dämpfer sind nicht korrekt verbaut, bzw. vllt. nur der eine!
Der Dämpfer wird in das Teil geklemmt das auch das Radlager und den Bremssattel aufnimmt, erst so entsteht ein komplettes Federbein, war da Meister Eder von ATU am Werke kann sowas passieren!
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Shaft
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von Shaft » Mo 06.05.13 21:52
okay, das leuchtet mir ein, aber dann müsste doch der Reifen vorher auch schon mal Probleme gemacht haben im Sinne von streifen am Teller...
Wie könnte ich morgen vorgehen um der Sache mal auf den Grund zu gehen?
Ausbau erforderlich? Sehe ich das von Außen?
Spezialwerkzeug?