[Werzeug] Brauche Tip's.

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

[Werzeug] Brauche Tip's.

Beitrag von BamBam » Sa 04.05.13 13:28

servus,

brauche mal einen ratschlag, suche folgende werkzeuge:

- gripzange
- bremsenschlüssel/gripzange

ich hatte mir notgedrungen, aus dem baumarkt ne gripzange geholt. wie geahnt, waren die 6,31€ investiert, aber mit dem gedanken, dass sie bald kaputt gehen würde.

nun suche ich eine gute gripzange, die auch bissl was aushält und im hobby schrauberbereich gut zum tragen kommt.
backenform ist mir erstmal egal.

jemand tips?

desweiteren, suche ich für festsitzende bremsschraubverbindungen einen schlüssel bzw eine gripzange. ich hatte mal eine irgendwo gesehen, die machte einen guten eindruck.

was ist von so nem teil zu halten und wer hätte da nen tip für mich, welches produkt geeignet wäre?

danke + gruß

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Re: [Werzeug] Brauche Tip's.

Beitrag von Rostigernagel » Sa 04.05.13 15:25

Guten,
Ich bin für "KNIPEX" eine Quali vom feinsten....war ein traum mit der (in dem fall Monierzange) Eisen zu flechten. (war im täglichem Baustellen einsatz)
Ooooder: "KS Tools" find ich auch super......hamm wir in der Firma, ich kann bisher keinen einzigen verlust melden.==>Preis-leistung stimmt zumindest für mich.

Fakt ist, das ich aber bei zangen geschichten immer zu "KNIPEX" tendieren werde.
Mfg Rostiger

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Sa 04.05.13 18:57

servus rostiger,

knipex ist mir durchaus ein begriff, vom hören-sagen sollen die wirklich gut sein.

hab grad mal geschaut -da kost eine 250mm gripzange grad mal 15€.
das kosten die teile im baumarkt auch. (LUX tools, black&decker < 10 jahre garantie auf was?auf durchrostung? :D )

taugt die knipex für das geld etwas???

meiner gripzange hats heute die zähnchen geputzt, grad wo es am "spannendsten" war.
:(

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Sa 04.05.13 21:17

Mahlzeit.

Ne Gripzange ist bei kleinigkeiten manchmal schon angenehm.
Wenn du aber ne richtig festsitzende Schraube oder Mutter hast hift dir nichts so gut wie die gute alte ROHRZANGE.
Ich habe 3 größen : 20, 30 und 40 cm und bisher hat meiner gewalt damit keine schraube wiederstehen können.
Entweder auf oder ab.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Sa 04.05.13 23:28

Nabend,
Jup der Preis vom Knipex läßt irgendwie wirklich auf "Baumarktquali" schließen.
Hehe, schau mal im Link die Gedore an :D : http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ipzange%20
biste auch mitlerweile bei 15eus.....Ks tools ist da fast nicht anders.
wo man noch ansetzen könnte wäre "Hazet" oder "Facom", da hab ich aber keine erfahrung (wobei der Preis ja schon einiges aussagt :D )

Ich hab nur nen vergleich von Baumarkt zu Knipex "Monierzange" machen können.....ein Vorteil der Baumarktteile war das man echt unterarme wie Popei bekommt, ist aber auch ein nachteil=>beim knipex ding ist erstmal ein "Frosch"(so nennt sich diese Drahtspule) draufgegangen bis ich den Druck durchweg ordentlich dosieren konnte (achso, nach 1,5jahren scharf wie am ersten tag :daumenhoch: )
....ne Gripzange hab ich aber bisher irgendwie noch nicht benötigt.

Fazit: wegen dem preis: ich denk durch die günstigen varianten müssen auch die "Guten" etwas runter gehen um noch was zu verkaufen.

btw, zu den festsitzenden muttern von "pipes2101"=> kenn ich....wenn die sechskantschraube dann so gut wie rund ist, half bei mir bisher immer ne Nuss (ks tools)+hammer==>schraube entweder draußen oder abgeschert....aber die Nuss sieht aus wie neu (erneut :daumenhoch: )

btw2@all: wasn los? nicht nur "BamBam" interessiert Eure Meinung :) ...traut euch :troest: ich glaub ich gehe jetzt lieber :D
Mfg Rostiger

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Sa 04.05.13 23:31

also ne grippzange benutze ich höchstens zum schweissen oder um was "festzuhalten" dafür langen auch die 2 € dinger aussem baumarkt...

ich verstehe nicht ganz was du da vor hast aber um irgendwo grob zu werden ist ne grosse wasserpumpenzange auf jeden fall besser geeignet solange man damit dran kommt.

als beispiel.
Bild

oder halt geeignetes werkzeug oder gewisse andere schruaber trix.

suche ich für festsitzende bremsschraubverbindungen einen schlüssel bzw eine gripzange.
was für bremsschraubverbindungen? leitung? dafür gibt es spezielle leitungsschlüssel die machen den 6 kant garnicht erst rund.

für uangen ist knipex aber wirklich das non plus ultra wobei geodore da auch nicht schlecht ist. billig baumarkt ware taugt da nix.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Sa 04.05.13 23:44

JAAAAAA mrx0001 das ist doch mal ne Zange für Handwerker da geht mir doch gleich das Herz auf.
Da ist schluss mit lustig und die Muttern/Schrauben gehen von alleine auf.
Davon habe ich 3 verschiedene Grün-20cm Blau-30cm Rot-40cm

@mrx0001 wegen der 30er Radnarbenmutter....
Ich habe mal eine erwischt die war derartig fest, daß ich den 205 an der achse mim normalo 30er Ringschlüssel angehoben habe.
Als ich den 205 15cm übern boden hatte, gab sie dann doch lieber auf :D
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Sa 04.05.13 23:49

bei mir is mal der reifen auffem staubigen garagenboden durchgedreht ;-)

noch ein beispiel zu den leitungsschlüsseln... wenn es selbst damit nix wird gibt es aber noch andere trix wie z.b. krichöl und zwei hämmer einer zum gegenhalten der andere zum gegenkloppen. wärme hilft teilweise auch.

http://www.wupptool-werkzeug.de

Bild
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » So 05.05.13 00:41

servus,

erstmal danke jungs, für den input und eure zeit.

bevor wir durcheinanderkommen: :D

ich behandel jede verschraubung mit sehr guten rostlöser. gebe ihm auch gern mehrere tage zeit und sprühe nach. da wo es möglich ist, wird auch geprellt.

wärme half mir bei den bremsleitungen sehr gut. bis eben auf eine > neue leitung gekauft. so, nun hab ich aber ein noch älteres gutes schätzchen hier und da möchte ich von vornherein ein 100% tool haben, was alles aufbekommt ohne dass ich neue bremsleitungen bestellen und einziehen muss.

diverse schlagtechniken in kombination mit anderen werkzeug benutze ich auch -aber das war nicht die frage. :)

ich hab irgendwo mal soetwas gesehen, es sah aus wie ein 100er gripzange. mit einem S kopf. angeblich, soll diese perfekt zum öffnen sein. inebsondere von sogar schon rundgedrehten hülsen.

ich weiß einfach nimmer, wie das teil hieß.

genau, mit der gripzange wollte ich etwas grober werden. habe mir heute ein paar rohrzangen angeschaut. eine 1" oder besser 2" sieht schon gut aus. allerdings, haben die zu dicke backen und können das werkstück ned festhalten.(die backen einer gripzange passen da grad so rein)

auch frag ich mich dann, welche der beiden werkzeuge die größere kraft aufbringen hätte können.

aber egal:
ich denke ich hab einen anderen lösungs weg. ned die feine englische -aber wenigstens offen bzw ab. :D
somit ist die gripzangen-frage geschlossen. :D

jetzt muss mir nur noch der name des brems-dings-bums-dingens-gedöns einfallen.
:gruebel:

EDIT:
ich glaube, ich meine das teil hier -taugt das was?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jQTdZxa1L.jpg

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » So 05.05.13 15:30

was ist denn bitte der unterschied zwischen dem hier:

HAZET 612-10X11

und dem:

HAZET 612N-11 Offener Bremsleitungsschlüssel

gibts bei dem unteren einen vorteil?!

Antworten