306 S16 Kaufen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
firefox1611

Re: 306 S16 Kaufen ?

Beitrag von firefox1611 » Di 23.04.13 06:15

@Erwin

""Der größte Lacher ist der mit der Garantie bzw. Gewährleistung.""
Ein Tag ohne Lächeln (Lachen) ist ein verlorener Tag.... :lachkreisch:

Ich zitiere mal den ADAC:
""Händler bzw. Unternehmer müssen beim Verkauf eines Gebrauchtwagens an einen Verbraucher mindestens ein Jahr für Mängel des Fahrzeuges einstehen, so bestimmt es die gesetzlich verankerte Sachmängelhaftung.""

Hier gehts weiter:
http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeug ... fault.aspx
Also so ganz ohne Garantie für einen HÄNDLER ist nicht.

Klar isses ein altes Auto. Auch ich find den ganz schick auf den Bildern. Wenn ichs Geld dafür hätte, ich glaub, der wäre meiner.

Aber die Jungs hier schreiben ja wegen der Historie, dass da eventuell etwas nicht ganz koscher ist/sein könnte. Und ehrlich gesagt: Händler wollen/müssen verkaufen! Und da ist denen JEDES Mittel recht. Wo würdest du denn zuerst zugreifen: Wenn dir der Händler sagt, dieses Auto wäre von einer älteren Frau gefahren worden oder wenn er dir sagt, es wäre ein junger Mann damit gefahren? Wahrscheinlich zu ersterem, wie die meisten anderen wohl auch, oder?!

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Di 23.04.13 08:53

Hallo! Hat schon jemanden die Homepage vom Händler angeschaut und ein wenig im Internet geschaut was über den Händler zu finden ist positiv oder nekativ so wie es auf seiner Seite aussieht verkauft er überwiegend grosse Autos kann doch sein das es wirklich ein Auto ist welches von irgend jemand seiner Mutter gefahren worden ist die Geld haben sie muss es ja nicht ausschliesend alleine gefahren haben. Wenn es wirklich eine Firma ist die hauptsächlich grosse Autos verkauft will die solche Kleinwagen so schnell wie möglich wieder vom Hof haben. Schaue mal bei mapsgoogle wo die Firma liegt und ob man etwas sieht welche Autos sie wirklich verkaufen auch eine Homepage kann man türken und die Geschäftsführerin ist keine mullimulla warum muss man alles gleich in einem nekativen nekativen Bild sehen wenn jemand ein Auto verkauft das preislich nicht ins Bild passt hinfahren und anschauen auch wenns verumme war dann ist man eine Erfahrung reicher einen Ausflug gemacht besser als mit der Karre stundenlang in der Stadt rumgekurvt und die Leute generft. Wenn ich interesse hätte und das alles was bei mobile steht kann man für den Preis nicht viel verkehrt machen aber es ist deine endscheidung ja oder doch nicht .

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 23.04.13 12:22

Wenn man weiß, worauf man sich einläßt, kann man doch auch vom Fähnchenhändler kaufen. Die Gewährleistung wird dann meist einfach umgangen, indem das Fahrzeug als 'Bastlerfahrzeug' oder 'nur für den Export' verkauft wird. Und wer so ein altes Auto kauft, dem ist wohl klar, daß er entweder den ein- bis mehrfachen Kaufpreis nochmal reinsteckt, oder das Risiko immer etwas mitfährt. Wenn das Scheckheft nachvollziehbar ist, und für die Reparaturen Belege vorhanden sind (Zahnriemen, KoDi), kann man sowas ruhig machen. Wenn der halbwegs frisch TÜV hat, hat man ja Zeit, sich zu entscheiden, ihn als 'wegwerf-Auto' zu nehmen, oder noch a weng was reinzustecken. Ohne TÜV würd ich sowieso kein Auto kaufen, weil da erlebste dann die echten Überraschungen und hast noch nichtmal 2 Jahre was von dem Gefährt.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

pascals306
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 66265

Beitrag von pascals306 » Di 23.04.13 17:24

Also ich hab mich schon vor längerem mal telefonisch und vor zwei Wochen über whats app mit den Verkäufern Kontakt aufgenommen also preislich geht da nix mehr.. Ob Oma oder junger wilder ist ja nicht wirklich wichtig wenn wartungen gemacht wurden geh ich mal davon aus das der Wagen keine karree nur zum heizen war ^^ ich persönlich würde bei einer Besichtigung auf standschäden achten da der Wagen schon bald ein Jahr zum Verkauf steht und TÜV hat er auch keinen mehr
Also einsteigen los fahren wird hier wohl nicht möglich sein! Leider, so noch was oben noch nicht erwähnt wurde nach längerer ausbetriebsetzung werden oft klimaleitungen undicht erfahrungswert! Und sehr teuer also testen! So noch was zum Preis hab vor einem Jahr auch ein ph1 mit rs Motor gekauft auch über 200 tkm lief Top und kostete mich Grad 500 Eier also viel Spaß beim Handel ^^ ist auf jeden Fall ein tolles Auto wie alle 306 s16

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Di 23.04.13 17:44

pascals306 hat geschrieben:Leider, so noch was oben noch nicht erwähnt wurde nach längerer ausbetriebsetzung werden oft klimaleitungen undicht erfahrungswert! Und sehr teuer also testen! So noch was zum Preis hab vor einem Jahr auch ein ph1 mit rs Motor gekauft auch über 200 tkm lief Top und kostete mich Grad 500 Eier also viel Spaß beim Handel ^^ ist auf jeden Fall ein tolles Auto wie alle 306 s16
Wer die 306er und die typischen Probleme mit deren Klimaleitungen kennt sieht das entspannter.
Fakt ist dass man fast keinen auf dem Markt finden wird bei dem die Klimaleitung nicht durchgegammelt ist oder zumindest kurz davor ist. Das bedingt die "lustige" Kontruktion in Verbindung mit der Auswahl der eingesetzten Materialien und hat mit Standzeiten leider nichts zu tun.

Man sollte einfach nur WISSEN dass zu 99% es nicht nur "mit einer Befüllung" getan ist, wie die meisten schwachsinnigen Verkäufer behaupten.

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Rik 11
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 86971

Beitrag von Rik 11 » Di 23.04.13 18:51

Dann nehme einen Kumpel mit der einen Gewerbeschein hat.

Sparst dir die Garantie und hast den 500e billiger.

Wie gesagt mein s16 war richtig ***Mist*** und da war fast alles gemacht.

Kommt immer drauf an wer was macht.

Warum legst nicht was drauf und kaufst dir ein 307er GTI oder ein s16 206 .

Die kosten auch nicht wesentlich mehr ....
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Di 23.04.13 19:06

S16Freak hat geschrieben:Was ist da der unterschied???
Die sieht anders aus, ist oben etwas "runder" und unten an der Kante anders geformt.

Im Prinzip wurde aber alles schon gesagt, einen 306 S16 zu kaufen wird langsam so schwierig wie beim 205 GTI, viele haben einen Wartungsstau und brauchen erstmal viel Geld und Liebe, bis sie wieder richtig gut sind.

Meiner hat vor 8 Jahren immerhin noch 2.600€ gekostet, damals war er aber erst 11 Jahre alt und hatte 135.000km, trotzdem waren die Hinterachsblöcke und der Kühler kaputt, ausserdem wurde der komplette Auspuff von irgendwem zusammen geschweißt, das hielt natürlich nicht lange.

Na ja, jetzt ist er 19 Jahre alt, hat 240.000km und es steckt eine Menge Geld drin, so wie der Zustand momentan ist, müsste noch ein bisschen mehr rein damit alles wieder passt :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Rik 11
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 86971

Beitrag von Rik 11 » Di 23.04.13 19:14

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Wenn ich wüßte das die Hinterachse keine Macke hat und der Motor keinen ÖL braucht wäre die Karre ein Schnäppchen.

So nehmen ohne Garantie und 2300e hin legen.

Haube neu

300e mit Lack und einen Sitz kaufen 400e und fertig.......

Dann haste für drei einen coolen RC
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Fr 26.04.13 19:45

Coopex hat geschrieben: Man sollte einfach nur WISSEN dass zu 99% es nicht nur "mit einer Befüllung" getan ist, wie die meisten schwachsinnigen Verkäufer behaupten.
haj,

sorry auch wenns ot ist, aber das passt gerade sehr gut:
meine klima wird leider auch net kalt, und dachte vllt das es mit der gerade besagten befüllung evtl funzt, da der rest der klima einwandfrei funktioniert :D
was kost sowas denn bzw, kann man ne klima checken lassen, ich meine mal abdrücken lassen oder so?

mfg
Peter

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 26.04.13 19:52

Das kostet 50€ oder so, und beim befüllen merkt man glaub ich direkt, ob das System undicht ist. Fahr doch einfach mal zu Pitstop o.ä. und frag mal nach ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten