...liegt das an mir oder am Auto?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: ...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von obelix » Di 23.04.13 12:55

naja, die thematik kennt wohl jeder...

die leute können autos nicht einschätzen, nicht mal annähenrd.
ich hab auch in ner 30er gewohnt (heute auch wieder) und hab da nette erfahrungen gehat mit meiner diva.
bei tempo 28 wird man lauthals beschimpft - genau von den jungen muttis.

ich hab mir mal erlaubt, eine zur rede zu stellen. wie sie denn darauf komme, dass ich "rasen" würde - das hat sie mir nämlich hinterdreingerufen- "schei**drecks*-raser, immer diese a****löcher". das war mir dann doch too much und ich hab mich mal vor sie hingebaut und höflich nachgefagt...

da kam dann...
genau - nix, da war der mund auf einmal so leer wie der kopp.
ich hab die dann noch öfter gesehen, wohnte wohl ein paar ecken weiter - die hat nie wieder gebrüllt:-)

manches mal hab ich das gefühl, dass die grosse mehrheit der jungen mütter einfach ihren frust loswerden will.
und sobald nachwuchs da ist, glauben sie eh, sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen.
aber selbst zu dämlich um ein auto ordentlich auf der strasse zu bewegen.

einmal hab ich zu einer gesagt (die hatte mich als "bescheuert" tituliert), sie solle einfach ruhig sein, denn wer hier dumm wäre, wäre angesichts der sachlage ja wohl klar:-) dabei hab ich auf ihren brotwolf gezeigt...
die ist schlagartig seeeehr ruhig geworden, war wohl kein wunschind...

ja, gemein, ich weiss, aber ich lass mich eben ungern von einer halbwüchsigen mit abgebrochenem hauptschulabschluss im supermarkt als bescheuert titulieren -weil ich ned so schnell auss dem weg gegangen bin, wie sie meinte, mit ihrem buggy ein recht drauf zu haben...

ich denke, mit solchen erlebnissen könnte jeder von uns ganze bücherserien füllen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Di 23.04.13 13:01

freeeak hat geschrieben:12?ich dachte 6km/h?
Und selbst dann meinen manche leute mitten auf der strasse stehen zu bleiben und miteinander reden-als ob die n grosses schwarzes auto mit laufendem motor 1meter hinter sich nicht wahrnehmen...
Gut in der spielstrasse hab ich mim auto keine rechte-aber man könnte doch wenigstens rücksicht nehmen...
Frühere Rechtsprechungen sind von 5-7 km/h ausgegangen. Da dies aber in der Praxis schwer einzuhalten ist, geht die neuere Rechtsprechung von 7-12 km/h aus.

Und bitte nicht den verkerhsberuhigten Bereich mit einer Spielstraße gleichsetzen. Umgangssprachlich sagt man das zwar immer, aber das ist falsch. Natürlich sind im verkehrsberuhigten Bereich alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt - und das Spielen ("Aufenthaltsfunktion") auf der Multifunktionsfläche (es gibt in der Regel keinen Gehweg und keine Fahrbahn) ist ausdrücklich erlaubt. Aber eine Spielstraße im rechtlichen Sinne ist laut StVO anders beschaffen und zu beschildern: Bild Dort ist die Einfahrt für jeglichen Verkehr verboten, so dass Kinder bedenkenlos dort spielen können. :)

Gruß, Jan

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Di 23.04.13 13:07

Permafrost hat geschrieben:Ganz sicher in ner 30er Zone, weil die Spielstraße erst weiter hinten anfängt ^^

Is ne Sackgasse des ganze Stück
Fein. Dann bin ich ja beruhigt, dass wie hier sachkundige Autofahrer haben. :zwinker:

Gruß, Jan

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 23.04.13 14:25

Das ist typisch. Ich war mal mit dem CTi bei Schwiegereltern. Die mit dem Caddy vorneweg, deutlich schneller, ich hinterher, sehr zurückhaltend. Kommt ein älterer Herr mit Enkelkind gelaufen, blökte mich an, was denn die Raserei im Wohngebiet solle. Ich hab ihm durchaus humorvoll geantwortet, daß ich ja meinen Schwiegereltern folgen mußte, worauf hin er meinte, die kennt er, die würden immer ordentlich fahren. Es gibt einfach Autos, die werden nicht wahrgenommen, andere hinterlassen eben einen Eindruck ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Di 23.04.13 16:16

Wer nen Diesel fährt einfach mal den hier machen!

http://www.youtube.com/watch?v=ixAMwN11cfQ

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 24.04.13 15:14

Oxas hat geschrieben:Wer nen Diesel fährt einfach mal den hier machen!

http://www.youtube.com/watch?v=ixAMwN11cfQ
:D

http://www.youtube.com/watch?v=y53Z6yq8BQM :auslach:
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Mi 24.04.13 23:25

Also sorry, aber bei den beiden Videos habe ich mal wieder volles Verständniss dafür, dass die Autoschraubergemeinde von vielen Leuten recht kritisch beäugt wird. :sonich:

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 25.04.13 15:24

Bei dem Verhalten läßt sich die eingangs gestellte Frage wenigstens eindeutig beantworten ...
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Antworten