lötlampe vs. heißluftpistole

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
BamBam
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Re: lötlampe vs. heißluftpistole

Beitrag von BamBam » Do 11.04.13 20:59

mrx0001 hat geschrieben: es gibt kein universal super duper werkzeug es kommt immer auf die situation an und das was man draus macht :D

du hast meins noch ned gesehen, hm?

:D

nee spaß bei seite, stimmt schon was du sagst. das mit dem torx und zk, klappte bei mir bisher immer gut.

ich bin der typ, der sich gern aus seiner erfahrung VORHER die gedanken macht, was könnte sein und wie wapne ich mich am besten.

das abreißen der bremsentlüftungsventile ist bestimmt schon jedem einmal passiert -evtl hat jemand hier nen heißen tip, grad bei altautos die ohne abriss rauszubekommen.

wobei ich denke, das ist reine glückssache.....

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Pipes2101
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Re: lötlampe vs. heißluftpistole

Beitrag von Pipes2101 » Do 11.04.13 22:02

Peugeot 205 xr es war 2010 als ich an meinem zweiten 205 die hinterachse gewechselt habe und dannach entlüften wollte.
da ist mir das ventil vorne rechts abgerissen.
leck mich doch dann eben nicht bin dann bis anfang märz 2013 damit weitergefahren:D
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Re: lötlampe vs. heißluftpistole

Beitrag von mrx0001 » Fr 12.04.13 05:34

das abreißen der bremsentlüftungsventile ist bestimmt schon jedem einmal passiert -evtl hat jemand hier nen heißen tip, grad bei altautos die ohne abriss rauszubekommen.

wobei ich denke, das ist reine glückssache...
ich hatte mehr als genug bremszangen liegen (bendix) und von der einen seite is jeder scheiss nippel abgebrochen!

komischer weise waren das die teile die länger lagen. ich hab beobachtet das teilweise stücke vom alu am entlüfternippel hängen bleiben. das ist der letzte mist teilweise sollte man einfach 2 überholte ganzen haben oder nur die alu teile. bei der bendix kann man den "bügel" lösen sind zwar 5 kant aber irgendeine nuss bekommt man immer drauf geschlagen und dann nimmt man halt neue 10.9er.

hab auch schon versuche die rest raus zu holen kannste total kniggen ausbohren vielleicht.... vorher gleich mit hitze ran zu gehen ond ordentlich mit öl zu fluten würde ich trotzdem immer versuchen und schön mit silberpaste / kupferpaste reindrehen den nippel (auch wenn man neue / überholte teile hat!!!)
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Re: lötlampe vs. heißluftpistole

Beitrag von Pipes2101 » Fr 12.04.13 07:59

Die Idee mit der Silber/Kupferpaste ist gut die hätte von mir sein können :D
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Re: lötlampe vs. heißluftpistole

Beitrag von mrx0001 » Sa 13.04.13 09:14

ich schmiere damit fast alles ein und es lohnt sich. vorne am schlossträger usw... die schrauben sind einfach zu lösen man braucht keinen kopfstand mehr machen.

als ich meinen xs 90 geschlachtet habe ging das alles auch super easy weil fast jede schraube leichtgängig war :lach:
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Re: lötlampe vs. heißluftpistole

Beitrag von Pipes2101 » Sa 13.04.13 09:52

Ja das glaube ich gerne.
Ich habe bei mir im Motorraum auch fast alles eingefettet wo kein Zink oder ähnliches drauf ist.
Alleine schon um dem Rost keine großen Möglichkeiten zu lassen z.b. am Domlager oben die Blechteller.
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