obelix hat geschrieben:rene1975 hat geschrieben:beim meinem xs wollten sie se net eintragen mit 185/55 trotz bescheinigung.
ist je eh überall anders,
für die felgen gibts sowohl von pug als auch von gutmann freigaben bzw. gutachten.
Da haben wir ja schon drüber gesprochen. Kann es sein, dass du das aktuell nicht mehr versucht hast und von der Vergangenheit sprichst? Oder einfach nen anderen TÜV kennst?
Schau auch nochmal ins Gutachten rein, wenn ich mich recht erinnere steht da was von "Reifenabdeckung beachten". Zusammen mit den geänderten Richtlinien hast du deshalb mit SL299 im 205 ohne Verbreiterungen bei unserem TÜV keinen Stich mehr. Die komplette Reifenbreite muss heute abgedeckt sein, nicht wie früher die Lauffläche.
Ich fahre zwar 195er, aber ein alter 185er, der vorher drauf war, hat von der Breite nur wenig Unterschied gemacht und stand vorne ebenfalls über.
Und da die Prüf-Hanseln sich absprechen, kannst du auch vergessen zu einer anderen Prüfstelle zu gehen, es bringt nix. Es mag sein, dass es damit zusammenhängt, dass hier die Direktion vom TÜV Rheinland steht und der Chef immer so nah ist, aber ich bekomme in unserer Region definitiv keine SL299 ohne größere Eingriffe legalisiert.
Gruß,
Dirk