Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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spike78
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Beitrag
von spike78 » Mo 08.04.13 08:43
Hi zusammen,
bei meinem Löwen (307 SW) scheint wohl das Ausrücklager einen Defekt zu haben, zumindest deutet es darauf hin.
Im Leerlauf höre ich so ein mahlendes, schleifendes Geräuch. Trette ich die Kupplung, ist das Geräuch weg.
Manchmal höre ich es aber auch kurz während der Fahrt, aber sobald ich die Kupplung trette ist es wieder weg.
Sollte das Geräuch nicht während der Fahrt ganz verschwinden??
Meine Frage nun, wie lange kann man denn damit noch fahren, oder sollte es schnellstmöglich gemacht werden?
Mein Auto hatt jetzt 182000 KM drauf und ich wollte mir in 1-2 Jahren eh einen neuen holen.
Grüße
Spike
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 08.04.13 10:32
1-2 jahre würd ich mit nem defekten ausrücklager nicht rumfahren.
Wenn sich das auflöst ist nixmehr mit kuppeln.
Und da das teil zum größten teil aus kunststoff besteht und durch das defekte lager schnell hitze entwickelt wird würde ich das eher früher wie später machen lassen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
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...
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KevinFeider
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Beitrag
von KevinFeider » Mo 08.04.13 18:31
Hi.hatt das auch an meinen Auto gehabt.genau das selbe Geräusch und mit dem kupplung treten.Habe auch die Kupplung gewechselt und Ausrücklager.Aber das Geräusch was du beschreibst ist immer noch da.Daher tippe ich es nicht auf den Ausrücklager!Weil bei mir war das geräusch immer noch da!
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 08.04.13 18:35
Dann könnts auch noch das zms sein...wobei sich das eher bei lastwechseln bemerkbar macht
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MAWOZN
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Beitrag
von MAWOZN » Mo 08.04.13 21:13
Wie siehts mit dem Getriebeöl aus ?
Sind vielleicht die Simmerringe am Getriebe undicht, siehe Öl zwischen getriebe und Antriebswellen.
Is n anderes Auto aber bei beiden 205 Löwen die ich hab, kommt son klappern/klacken bei losgelassener Kupplung aus dem
Getriebe. Beim XS ist sogar neues Getriebeöl drauf weil es wegen der undichten Simmerringe fast wech war.
Beide Löwen haben eine laufleistung über 200000 Km. und haben eine neue Kupplung.
Ich will damit nur sagen das es auch am Alten getriebe liegen kann obwohl die Kupplung bei deiner Laufleistung auch nicht mehr
die Beste sein wird.
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spike78
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Beitrag
von spike78 » Di 09.04.13 07:39
Hi,
das Auto kommt die Tage in die Werkstatt und ich werde dann mal berichten, was die meinten. Ich habe aber gestern schon mal ein paar Werkstätte angerufen und gefragt was der Tausch der Kupplung kosten würde. Der günstigste lag bei 1000 Euro (ohne Schwungrad).
Wie findet ihr den Preis? Ich finde das etwas hoch, oder?
Gruß
Spike