breaker bar vs schlagschrauber

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Re: breaker bar vs schlagschrauber

Beitrag von BamBam » Di 02.04.13 21:41

rhine... ich möchte ihn anfassen, ihn in den mund nehmen....

:D

pb joa, das stimmt.
ich hab mich aber schon immer mehr für motoren interessiert.alles andere mach ich irgendwie "halbherzig". *schulterzuck

ich weiß noch... irgendwann, kam ein dicker 7er bmw. 12 zylinder auf den hof geschleppt.

irgendwann abends, kam ein motoren spezi. kleiner, unscheinbarer typ.

der 7er wurde in die halle gerollte.
er breitete ein weißes segeltuch, vor dem motorraum auf dem fußboden aus.
ich würd schätzen, eine autolänge.

und dann fing er an, den 6.0 v12 zu zerlegen.

stück für stück.

je mehr teile er fein säuberlich dort ablegte, umso ruhiger wurde es in der halle.
jeder stand um ihn rum und staunte -er erklärte dabei, jeden handgriff und worauf zu achten ist.

vor 14/15 jahren, war so ein teil, ein absolutes highlight und man kannte so ein gefährt nur von autokartenspielen her und für einen normalsterblichen unbezahlbar.

tja, ich hab dann irgendwie immer zu meinem damaligen 1.4er motorraum geschaut....

der typ hat mich dann irgend wann angesprochen und wollte wissen, was das für ein modell meiner sei. wir kamen ins gespräch -der hat mir dann sogar geholfen, die felgen zu montieren.

woah krass dachte ich mir!!!!
war stolze wie bolle oskar......

obelix -andere kaufen sich für das geld 3 pugs *gg*

gefällt mir das teil, wenn ich so könnte, hät ich auch so'n ding. *tim taylor grunzen*

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Mi 03.04.13 19:55

@bambam: na dann hol dir einen :-)

http://www.ebay.de/itm/Gedore-Rahsol-Dr ... 460dec12a2

@obelix: war bestimmt genauso erstaunt wie du, als ich das teil ausgepackt habe.
ps:der aufsatz war fast genauso teuer wie der ganze dremo ;-)
neu hätt ich mir den nie geholt. hatte mir einen ähnlichen vom kollege ausgeborgt.
da hat es mich gepackt (will-haben-syndrom)

pps:das andere teil auf dem foto ist die "spezialanfertigung" von meinem schmied. 1,30m pure gewalt

mfg

@bambam. was machtn deine fahrzeughöhe?
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Do 04.04.13 10:45

:lolwech:

ich zitiere mal nix weiter ^^,

also, ich muss ehrlich sagen, ein exaktes messinstrument, würde ich mir nicht persönlich kaufen. ich hätte da zuviel horroszenarien im kopf, was der vorbesitzer alels mit dem ding angestellt hat.

vom runterfallen, bis überdrehen, bis als breaker-bar missbrauch, bis hin zum in flüssigkeiten (rost > ungenau) plumpsen lassen.

also, wenn dann glaub ich nur neu justiert + zertifikat.

aber schön is das teil allemal!

wegen höhe des auto's -ich war heute schon in der nähe. sind derzeit am küche planen -bin mittlerweile voll genervt, gibt soviel schönes, aber der platz gibts ned her.

war zu ddr zeiten einfacher -da gabs nur eine küche...... wenn es denn eine gab. :D

ich reiche es aber nach. versprochen.

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Do 04.04.13 20:33

@bambam: du? nen gebranntes ddr-kind?

ich will mit dem dremo achsmuttern anziehen. da ist mir die toleranz relativ egal. mir ist es auch egal, was der vorbesitzer damit gemacht hat. bzw: ( mal laut gedacht) wenn ich mir nen dremo neu holen würde, für schweine viel geld, dann würde ich den nicht zweckentfremden und als zb breaker-bar missbrauchen. war ja schliesslich schweineteuer, und hat nur einen zweck. schrauben bzw muttern mit der richtigen kraft anziehen.

weis nicht was ne justierung beim fachmann kostet. muss ich mal n kollege fragen.

ps: willst die küche mit deinem qp abholen :-)

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Do 04.04.13 22:01

Ich bin Drehmomentschlüsselmäßig auch eher auf Aldi-Niveau ausgestattet.

Ehrlich gesagt gebe ich da auch nicht viel drum und schraube eher nach Gefühl. Hätte ich jetzt ne Kopfdichtung oder was anderes drehmomentkritisches zu tun, würde ich mir wohl auch was besseres zulegen.
Aber für z.B. Bremsen gehts ja nur darum, dass sie Sache fest ist, nicht abreisst und sich auch nicht wieder löst - dafür brauchts nun wirklich keine absolute Präzision.

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Do 04.04.13 23:28

rhine -nu gloar ^^

seit breit -immer breit.

oder so ähnlich :D

ja jut, ich bin schwarzmaler was gebrauchte sachen angeht -muss nicht alles schlecht sein, stimmt schon. ich mags aber immer eher neu.

frisch, jung, knackisch. :D

andi....

hm... ich schraub(te) auch eher nach "gefühl" -exakter ist aber ein korrektes messinstrument. denn körperliche kraft variert äußerst stark.

da ich nicht nur für mich, sondern auch für andere schraube -trage ich verantwortung und ich will mit ruhigen gewissen sagen:
hey, als deine bremsen versagten -waren sie korrekt angezogen. :D

auch so, bin ich perfektionistisch veranlagt -ich würde ned schlafen können und in der nacht noch aufstehen, ums zu korrigeren.

bin ein komischer vogel -ich weiß.

wird aber nen grund haben, warum fzg hersteller, drehmomente fürs anziehen angeben -aber jedem das seine.
gut, gewisse dinge, kann man grob über den daumen gepeilt, mit so einem aldi dremo anzurren.

achso, wegen küche mit qp abholen -also die festtool tischkreisesäge hab ich in meinem hübschen hello kitty handtäschen immer dabei :D

Antworten