Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 01.04.13 12:36
Was jetzt noch garnicht angesprochen wurde ist n elektroschlagschrauber.
Kein teures akkuding sondern mit kabel.
Grad für radmuttern ist das recht brauchbar.
Ich selbst hab nen kleinen hazet schlagschrauber mit 50l 2zyl kompressor.
Mit dem kann ich zwar fast ohne pause nen radsatz machen aber der läuft dann dauerhaft.krieg auch nur 8-10bar dauerhaft hin.
Mit den kleinen baumarktkompressoren kannst das voll knicken.da kriegst zum teil nicht mal ne schraube auf.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Mo 01.04.13 12:40
Vergiss Facom Gedorde usw wenn sie schlank gebaut sind und mehr als 24 Zähne im Getriebe haben, die von mir gepostet habe ich auch schon öfters aufgemacht und nach gefettet, da habe ich gesehen wie massiv das ist. Diese blockier Platten sind etwa 4mm dick, die an den Zähnen einrasten.
Also 300-400nm gehen damit locker, wenn nicht mehr!
Ansonsten probiere halt diese Breaker Bar von BGS, wenn du schon ne filigrane 1/2 Zoll Ratsche hast.
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BamBam
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Beitrag
von BamBam » Mo 01.04.13 13:18
Freak
Ja genau,an solch einen elektro schlagschrauber hatte ich auch gedacht.die noname Teile überschlagen sich was Drehmoment angeht.
70€ 450nm usw. Die guten,die richtig Schmott Kosten,werden mit 140nm beworben.heißt denn noname traue ich nix zu.und darum wollte ich alle Wünsche in ein Werkzeug komprimiere :-/
Aber halt die Einschränkung....
Da hat obelix schon recht,wegen kompi.
Wenn dann ordentlich,aber das lohnt sich für mich ned.
Zbsp könnte ich den achsschenkel ausbauen u weggeben,falls der kugelkopf mal raus muss.
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CCandy
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Beitrag
von CCandy » Mo 01.04.13 16:22
BamBam hat geschrieben:@"yeti" oder "iceman"
ok, bei deinen sommerlichen temperaturen kann ich ned mithalten -aber ich kann nachvollziehen, was schmerz durch kälte bedeutet.alleine schon, wenn man mit den kalten fingern, dann irgendwo gegen kommt oder plötzlich keine kraft mehr in den unterarmen hat, um vllt ein türschloss mit schlüssel zu öffen.
ich bin dann, um mich aufzuwärmen, sprichwörtlich in den keller gegangen.
man, mir lief der rotz aus allen poren. hab mich dann dort um einen zylinderkopf gekümmert.
mal ehrlich -aktuell- schwöre ich mir, niewieder solche aktionen zu machen, bzw gleich gescheites werkzeug zu kaufen... aber gut... ich ahne schon, was mich erwarten wird.
vor den kugelkopf im achsschenkel hab ich auch bissl respekt. da werd ich mir so einen zapfenschlüssel in ebay schießen von der firma "seal" -hat jemand so ein teil? kann mans empfehlen?
nochmal ne frage zum drantüdeln -du hast sicherlich das gartengerät, von "oben" an das t-stück getüdelt. quasi, wie 2 finger an einer hand, wo der daumen gen himmel zeigt.......hm, ja...da müsste die kraft sich sehr gut verteilen *grübel*.
Solange es noch wehtut ist alles ok. Wenn der Schmerz aber deutlich nachlässt sollte man sich aber doch so langsam über etwas Wärmezufuhr Gedanken machen...
Guckstu Bild:
41er Nuss, 20cm Verlängerung und das dazugehörige zusammengetüddelte Betätigungsgeraffel. Den linken Holzklotz unter dem Schiebestück richte ich so ein, dass die Höhe zur Mutter passt und man so ohne Verkanten oder Abrutschgefahr arbeiten kann.
Erfordert natürlich häufiges Umsetzen, aber mehr als maximal ne Umdrehung braucht man das ja wie gesagt eh nicht.
Zugegebenermaßen ne arg improvisierte Konstruktion, funktioniert aber ganz gut.
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von pb306 » Mo 01.04.13 17:03
coole konstruktion
ich brauchte letztens beim benz was ähnliches für die radschrauben. Habe bei dem hiesigen reifen.com vertreter neue wnterreifen auf die stahlfelgen ziehen lassen und montieren lasen. die haben die radschrauben schön mitm schlagschrauber festgewixxt, aber richtig. die wollten jetzt nicht mehr so richtig ab. habe dann da das alte staubsaugerrohr als hebel nicht mehr reichte mein altes, kaputtes achsrohr von der hinterachse wom 306 übers radkreuz gestülpt und mit aller kraft gingen se dann los, so richtig mit schlagen und allem drum und dran. war froh dass die naben noch gut waren....
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von BamBam » Mo 01.04.13 17:25
gefällt mir auch, das teil -besonders beeindruckend:
41er nuss sieht so winzig aus..... -muahaha, DAS gefällt mir. *evilsmile*
ok, ich hol mir das t-stück von hazet.
ich brauch noch einen drehmomentenschlüssel -da ist mir hazet dann doch zu teuer.
was haltet ihr von proxxon in diesem fall?
den mc-200 zbsp?
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pb306
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von pb306 » Mo 01.04.13 17:37
ich habe jetzt seit ca 3 jahren den drehmomentschlüssel von aldi. hält bisher gut und macht keine zicken. ob das dann aber genau 100nm sind wenns darauf steht weiß ich nicht, aber zum radbolzen nicht zu fest schrauben reicht es aus;)
glaub zur zeit sind die auch wieder im angebot
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BamBam
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von BamBam » Mo 01.04.13 17:42
hmmm....
also, zum anziehen für räder würde ich den vom aldi -vllt- auch nehmen -aber sicherheitshalber +10% mehr draufgeben -ned dass das rad sonst abfällt, weil zu schwach angezogen.
mal im ernst. ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein werkzeug besonders präzise ist.
grad wenn man am motor,getriebe,antrieb,bremsen oder fahrwerk schraubt.
gut... geplant hab ich jetzt nicht, dass ich die motoren neu lager. aber ne kupplung oder stoßdämpfer oder zr oder zkd oder bremsen wird schon hier und da mal anfallen.
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pb306
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von pb306 » Mo 01.04.13 20:11
Ja, ne motorrevision würde ich mit dem Teil auch nie machen, um Gottes Willen:) zumal es ja auch drehmomentangaben von z.B. 60nm plus xx grad gibt, da brauchste eh spezielles, gutes werkzeug.
Aber auch bei Bremsen habe ich schon oft gesehen und gehört dass die Schrauben nach dem Motto loctite + gib Gummi, aber nach fest kommt ab gemacht wurden. Ist alles ne glaubenssache...
Für mich is der Drehmomentschlüssel ne Erweiterung zum radkreuz. Und die Aufgabe macht er prima:)
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rhine
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von rhine » Mo 01.04.13 20:55
wenn wir schonmal bei fotos von werkzeugen sind.
meine lieblingswaffen :-)
dazu noch 2 kleine von proxxon. für die feinen arbeiten. wobei ich mir wünschen würde, das die verzahnung n klein bisschen feiner wäre.
kollege hat nen dremo von hazet. glaube 30-200nm. der macht damit alles am motor. kam ca 100 euro.
ps: zwecks aldi. man braucht doch nur mal die preise zu vergleichen. nen dremo ausm billigbaumarkt 16 euro. vergleichbare grösse beim premiumhersteller 100euro+
bei so einem 16euro-teil ist meinem nachbarn mal die ratschen-funktion intern weggebrochen.
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)