Service
So sehr ich das auch nicht mag, aber das sind die Erfahrungen mit Unfällen im Bekanntenkreis und aus eigener Erfahrung. Mir half damals auch kein Anwalt. Wenn der Richter der Meinung ist, dass man eine Teilschuld hat, weil das Auto auf der Straße bewegt wird, dann ist das erstmal so. Klar kann man sich bis zum Nimmerleinstag mit den Richtern rumstreiten, aber 1. ist es unrentabel und 2. wer hat den Nerv dazu? Mein Anwalt damals hat mir sogar abgeraten, wegen den 20% Mitschuld zu klagen. Er meinte, wenn ich Glück habe, erwische ich einen Richter, der auch meint, ich habe keine Schuld, aber die Chancen, dass ich an einen Richter gerate, der die 20% annimmt, ist genauso groß und dann bleibe ich zusätzlich noch auf den Anwaltskosten sitzen.Coopex hat geschrieben:Sorry Frank, aber das kann ich so ohne weiteres weder glauben noch hinnehmen ...
SO einfach und negativ ist das schlicht und einfach nicht und auch nicht die Regel.
Und sollte jemand auf die Idee kommen so einen Bullshit abzuziehen geht es halt zum Anwalt.
Hatte ich dieses Mal auch nicht. Das war nur eine Anekdote aus der Vergangenheit ...Holle hat geschrieben:jo, nur hast du mit keinem wort erwähnt, dass du den crash auf der autobahn hattest.
ist dermaßen schwammig, dass man dir fast immer eine Teilschuld anhängen kann. Im Falle von Maggus ist es nicht so ungewöhnlich, dass bei parkenden Auto die Türen aufgerissen werden."Das schädigende Ereignis hat von außen her auf den Betrieb des Fahrzeugs eingewirkt und war so außergewöhnlich, dass der Halter oder der Fahrer überhaupt nicht damit zu rechnen brauchte und dieses Ereignis auch durch größte Sorgfalt nicht abwenden konnte."