Jo, wenn man denn die Wahl hat, kann man´s sich aussuchen.
Ist nur nicht immer der Fall, wenn man weitere Touren fährt, muss man oft vor Ort nehmen, was da ist.
Da fällt mir grade noch was ein ...
Letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass in Dänemark auch nix mehr war mit 98 Oktan!
Entweder E10, was ich schon aus persönlicher Überzeugung ablehne,
oder 95 Oktan Super
Oder eben "High Performence Rennfahrersprit" ( 100 Oktan und mehr)
Nach Aussage meines Bruderherzes, der dort ansässig ist, gibt´s Super Plus, also 98 Oktan dort schon länger nicht mehr.
Kein Wunder also, dass die Zapfsäulen mit 100 Oktanen und mehr wie Pilze aus dem Boden wachsen.
Ich vermute, auch hier in Deutschland wird der Tag kommen, an dem es kein Super Plus mit 98 Oktan mehr gibt.
Der zahlungskräftige Kunde kann ja auf den "besseren" 100 Oktan Sprit ausweichen ...
War ja mit dem Normalbenzin vor kurzem auch nicht anders hier.
Beim Alltagsesel würd´s mich auch ganz ehrlich gesagt anpissen, zumal dann, wenn man weiter fahren muss.
Für´n Klassiker oder Hobbyauto soll´s mir wurscht sein, so viel wird der nicht bewegt.
Ist wie beim Besuch in der Eisdiele ... die besuche ich auch selten.
Aber wenn, dann bitte den grossen Elefantenbecher mit viel Sahne drauf!
Da kommt´s mir auf´n Euro nich drauf an, da will der Vatti Luxus pur!
Da is das Beste grade gut genuch!