Kennzeichen sichern

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Re: Kennzeichen sichern

Beitrag von Pug_87 » Do 28.02.13 19:00

Ich frage mich was wollen Diebe denn mit geklautem Kennzeichen überhaupt anstellen?
Bringt dene doch nichts oder? :gruebel:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

nillebor

Beitrag von nillebor » Do 28.02.13 19:04

tanken, einburch usw......

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Do 28.02.13 19:26

Achsoo... :daumenrunter:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 28.02.13 21:13

CCandy hat geschrieben:Ich würde so wie Obelix ne Rückenplatte ans Auto schrauben, das Schild darauf aber nicht vollflächig mit Sikaflex befestigen sondern vernieten - so bekommt man das beim Fahrzeugverkauf wenigstens ohne stundenlangen Aufwand wieder runter.
och, das klappt problemlos. die bolen chaun ja hinter der schürze raus und die muttern sollte man z.b. mit kupferpaste korrosionsschützen.
und - wichtig - VORHER abchecken, wo man noch mit dem schraubenschlüssel hinkommt:-) sonst könnte es aufwendig werden*gg*

ich fands schon witzig, als ich das erste mal in schweinfurt mit der konstruktion stand, sind reihenweise leute unter mein auto gelrabbelt, um zu sehen, wie ich das gemacht hab:-)))))
war immer der selbe ablauf.
auto begutachten - auf einmal - stutz - da stimmt doch was ned...
das nummernschild hängt ja einfach frei dran, ohne rahmen, ohne schrauben oder nieten.
dann ging das grübeln los...
und zum schluss haben dann die leute unter dem auto gelegen um zu sehen, was da wie gebaut war:-))))

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

nillebor

Beitrag von nillebor » Do 28.02.13 21:21

schau dir die engländer an die kleben die auch nur mit doppelseitigen klebeband und ich bin mir auch sicher das das hält von 3m (tartan) und co!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 28.02.13 22:38

nillebor hat geschrieben:schau dir die engländer an die kleben die auch nur mit doppelseitigen klebeband und ich bin mir auch sicher das das hält von 3m (tartan) und co!
klebeband zählt in d nicht als unlösbare verbindung, somit ist das kennzeichen nicht vorschriftsmässig angebracht.
muss unverlierbar sein und unlösbar.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

nillebor

Beitrag von nillebor » Do 28.02.13 22:45

also schweißen - denn ist fest!

deutschland halt, wette das ein vollfläuchg verklebtes kennzeichen mehr hälte aus eine kennzeichenkasette mit 2 blechschrauben die durch fahrzeugwechsel schon x-mal gelöst wurden!

P309GT Injection
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 32457

Beitrag von P309GT Injection » Do 28.02.13 23:33

nillebor hat geschrieben:also schweißen - denn ist fest!

deutschland halt, wette das ein vollfläuchg verklebtes kennzeichen mehr hälte aus eine kennzeichenkasette mit 2 blechschrauben die durch fahrzeugwechsel schon x-mal gelöst wurden!
Diese besch....... Kunstoffhalter, die bei uns so erhältlich sind, gehören eigentlich verboten!
Mal davon abgesehen, dass jeder Depp ohne grossen Aufwand die Schilder klemmen kann, verlieren manche Leute ihre Nummernplatte aufgrund alter, brüchiger Kennzeichenhalter.

Die Variante von Obelix gefällt mir sehr gut. :lach:
Man könnte das Schild auch ganz einfach auf die Stoßstange kleben mittels Sikaflex...
wäre sicherlich ne geile Schau, wenn man dann auf der Zulassungsstelle mit 2 Stoßfängern und den daran verklebten Kennzeichen zur Abmeldung erscheint. :D
Allerdings hat´s auch schon Fälle gegeben, wo die Herrschaften von der Zulassungsstelle oder vom Bürgeramt grade mit rausgekommen sind, weil die Leute die Schilder aufgrund festgegammelter Schrauben nicht abbekommen haben. Waren allerdings immer Frauen, bei denen die Zulassungswauzis so bereitwillig mit an die frische Luft kamen, um vor Ort die Platten zu entstempeln... :D
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

nillebor

Beitrag von nillebor » Do 28.02.13 23:39

wenn es aktraktive frauen waren....
kurzen roch und zulassungskeini muss sich zum kennzeichen bücken....

sicherlich gig es immer nur um das "stempeln" farge nur welcher ;)

smb
Benzinsparer
Postleitzahl: 66352

Beitrag von smb » So 03.03.13 21:30

Hi,

danke für die Antworten. Ihr habt Recht, wer eins will, der holt es sich. Die Lauferei
und die Kosten sind noch relativ, aber ich will halt den Schaden am Auto vermeiden!
Ich habe gerade erst die Seite in einem nicht bewachten Parkhaus zerkratzt
bekommen. Der Schaden ist aber für die VK eigentlich viel zu gering.

Antworten