@Fraser:
Ich hatte eigentlich die Box für den THP gemeint, die du im Marktplatz anbietest, die scheint nur einen Zwischenstecker zu haben:
http://www.rueffer-shop.de/Powermodul-f ... :2265.html
Der Luftüberschuss, um zusätzlichen Kraftstoff ohne Luftmengenerhöhung verbrennen zu können, sollte beim Benziner ja ne Ecke niedriger als beim Diesel sein. Deswegen wäre ich ernsthaft interessiert zu erfahren, wie das da mit Modifikation nur eines Messwerts funktioniert.
Denn beim Benziner bin ich 100% bei dir - da funzt eine Leistungssteigerung eigentlich nur über mehr Sprit und mehr Ladedruck. Oder wird da nur ein Wert geändert und der Rest passiert durch die Hintertüre über die Lambdaregelung?
mrx0001 hat geschrieben:
interessant ich erinnere mich das ich mal mit unserem elektriker spezi geschnackt habe der hat sich mal schlau gemacht zwecks solcher boxen da gibts wohl auch recht ausgeklügelte systeme die in echtzeit entsprechende werte vorgaukeln das ganze ist nicht mit nen paar wiederständen zu vergleichen.
ich denke mal die box wird auch nicht soo günstig gewesen sein
Ja, da dürfte was dran sein.
Zumal es dazu sogar noch einen ganzen Berg an TÜV-Gutachten für die diversen HDIs bis incl. 2,7 V6 gibt, deren Erstellung wohl für den Hersteller auch nicht ganz kostenlos war.
Hab dafür hier im Teilemarkt aber 50 Euros bezahlt, sonst wärs vermutlich ne 70 Euro Raildruckbox geworden. Ich brauch die Mehrleistung ja eh nur drei mal im Jahr zum überholen...
Mittlerweile sind "realistische" +15% Boxen wohl fast unverkäuflich, nachdem die 70 Euro Boxen optimistische 800000 Mehr-PS versprechen...
Wobei sich die Einspritzzeit mit dem Schaltungsaufbau auch nur nach hinten raus verlängern lässt, zum vorverlegen müsste die Box ja auch noch einen Spannungswandler haben um die 80V Öffnungsspannung zu erzeugen und müsste wohl auch noch ein OT-Signal bekommen.
So sieht das Ding übrigens von innen aus, echte Oldschool-Technik mit viel Analoganteil: