Motor propleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CCandy
NOS - Junky

Re: Motor propleme

Beitrag von CCandy » Fr 15.02.13 11:10

Ich hab mal ein Auge in die Servicebox geworfen, bei dem Motor wurden nur elektrisch gesteuerte Drosselklappen verbaut. Scheinbar gibt es keinen separaten Leerlaufsteller - irgendwie hatte ich das schon geahnt.

Jetzt könnte man versuchen, an der Drosselklappe irgendwas zu reinigen oder anderweitig zu verschlimmbessern, davon würde ich aber abraten, wenn man nicht genau weiss, was man tut. Die Drosselklappe kostet wohl irgendwas um 300 Euro und müsste dann noch kostenpflichtig angelernt werden -> zu teuer, um da mal irgendwas auszuprobieren und das Teil womöglich kaputtzufummeln.

Ich würde also auch empfehlen, den Wagen zur Werkstatt zu bringen. Und ich würde vorzugsweise zu Peugeot gehen, nicht zu einer freien.

ihle
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 66978
Land: Deutschland

Beitrag von ihle » Fr 15.02.13 11:24

Holle hat geschrieben:hmm, als bauarbeiter ist man also gleichzeitig kfz mechaniker ?

mir ist klar, dass du mir das übel nimmst, aber alleine deine fragen, wie du den passenden leerlaufsteller rausbekommst, verraten deinen kenntnisstand.

und wenn du alleine auf verdacht schon die sonde gewechselt hast, ohne vorher mal deren werte zu messen, zeugt das vom rest.

es wäre zu deinem eigenen besten, den wagen von fachleuten ansehen zu lassen.
Ich nehme nichts übel ich habe die sonde gewechselt weil die werkstat mir gesagt hat sie seije kaput und wollten 270euro von mir ???Mir geht es nur darum wozu gibt es dann so ein Forum wen ich die kohle hette würde ich auch lieber in die wks aber so muss man eben selber schauen (Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen ) :augenroll:

ihle
Radarfallenwinker

Beitrag von ihle » Fr 15.02.13 11:25

CCandy hat geschrieben:Ich hab mal ein Auge in die Servicebox geworfen, bei dem Motor wurden nur elektrisch gesteuerte Drosselklappen verbaut. Scheinbar gibt es keinen separaten Leerlaufsteller - irgendwie hatte ich das schon geahnt.

Jetzt könnte man versuchen, an der Drosselklappe irgendwas zu reinigen oder anderweitig zu verschlimmbessern, davon würde ich aber abraten, wenn man nicht genau weiss, was man tut. Die Drosselklappe kostet wohl irgendwas um 300 Euro und müsste dann noch kostenpflichtig angelernt werden -> zu teuer, um da mal irgendwas auszuprobieren und das Teil womöglich kaputtzufummeln.

Ich würde also auch empfehlen, den Wagen zur Werkstatt zu bringen. Und ich würde vorzugsweise zu Peugeot gehen, nicht zu einer freien.
OK vielen dank fürs nachsehn und den guten tipp :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Fr 15.02.13 21:22

Nabend,
Holle hat geschrieben:hmm, als bauarbeiter ist man also gleichzeitig kfz mechaniker ?.....
Das ist GEMEIN! :daumenrunter: ist nicht böß gemeint aber Du Unterschätzt die Bauberufe bei weiten.
Das geht los bei einfachen arbeiten wie das "Mauern/Beton gießen/Stahlflechten etc." geht dann über die etwas anspruchsvolleren sachen wie "Festigkeitsprüfungen/statische berechnungen/Prüfungen von stabstählen/Treppenbau/Technisches Zeichnen etc." bis hin zum auswendig lernen von "Betonfestigkeitsklassen+zusammen setzungen/wärmedämmeigentschaften von baustoffen/steinformate+verbände etc." sowas wird zur Prüfung abgefragt! ....Und ich hab nur Maurer gelernt. =>Das was man in der Praxis vllt. sieht (stein auf stein) hat mit dem was man lernen musste absolut garnix zu tun, es steckt viel Technisches, Mathematisches sowie Physikalisches wissen dahinter....und trozdem versuchen sich auch kfz mechaniker am Hausbau oder? :)

Sicherlich hat man nicht gleichzeitig auch das wissen von einem KFZ Mechaniker, aber auch die hamm das auch mal gelernt und die Lehrer auch....irgendwo am anfang war jeder nur ein Hobby Schrauber

Ich bin mir nicht ganz sicher wie Dein Satz gemeint ist, aber für mich klingts als wären alle vom bau ein bissl blöde.....ich sags mal so ohne die leute vom bau wären 90% obdachlos und 100% ohne Wasser/Strom/Gas...sowas macht man im Tiefbau (wieder vers. berufe :zwinker: )

Das klingt vllt. alles so als wollte ich mich irgendwie rumstreiten aber Nö, ganz und garnicht....will lediglich die "Ehre" der Bauleute wieder herstellen :cool:
So und da das schon wieder OT ist werd ich besser=> Bild nicht das ich kloppe kriege :traurig:
Mfg Rostiger

ihle
Radarfallenwinker

Beitrag von ihle » Fr 15.02.13 21:40

Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
Holle hat geschrieben:hmm, als bauarbeiter ist man also gleichzeitig kfz mechaniker ?.....
Das ist GEMEIN! :daumenrunter: ist nicht böß gemeint aber Du Unterschätzt die Bauberufe bei weiten.
Das geht los bei einfachen arbeiten wie das "Mauern/Beton gießen/Stahlflechten etc." geht dann über die etwas anspruchsvolleren sachen wie "Festigkeitsprüfungen/statische berechnungen/Prüfungen von stabstählen/Treppenbau/Technisches Zeichnen etc." bis hin zum auswendig lernen von "Betonfestigkeitsklassen+zusammen setzungen/wärmedämmeigentschaften von baustoffen/steinformate+verbände etc." sowas wird zur Prüfung abgefragt! ....Und ich hab nur Maurer gelernt. =>Das was man in der Praxis vllt. sieht (stein auf stein) hat mit dem was man lernen musste absolut garnix zu tun, es steckt viel Technisches, Mathematisches sowie Physikalisches wissen dahinter....und trozdem versuchen sich auch kfz mechaniker am Hausbau oder? :)

Sicherlich hat man nicht gleichzeitig auch das wissen von einem KFZ Mechaniker, aber auch die hamm das auch mal gelernt und die Lehrer auch....irgendwo am anfang war jeder nur ein Hobby Schrauber

Ich bin mir nicht ganz sicher wie Dein Satz gemeint ist, aber für mich klingts als wären alle vom bau ein bissl blöde.....ich sags mal so ohne die leute vom bau wären 90% obdachlos und 100% ohne Wasser/Strom/Gas...sowas macht man im Tiefbau (wieder vers. berufe :zwinker: )

Das klingt vllt. alles so als wollte ich mich irgendwie rumstreiten aber Nö, ganz und garnicht....will lediglich die "Ehre" der Bauleute wieder herstellen :cool:
So und da das schon wieder OT ist werd ich besser=> Bild nicht das ich kloppe kriege :traurig:
Da hast du recht ich habe zwar auch nur dachdecker gelernt aber wen man sich für etwas intresiert kann man alles lernen und ich intresiere mich für mein auto und jeder fängt mal klein an :) :) :) :) :) :)

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Fr 15.02.13 22:18

nö, halte Bauarbeiter nicht für blöde. aber das sind eben verschiedene berufe..ich kann auch nen Notebook im dunkeln mit handschellen hinter dem rücken zerlegen und reparieren, und trotzdem ohne hilfe keine kupplung wechseln..oder mit ner funktionalen Programmiersprache nen Regelkreis schreiben.und trotzdem is ein motorsteuergerät für mich nur ne schwarze kiste...
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

ihle
Radarfallenwinker

Beitrag von ihle » Fr 15.02.13 22:23

Holle hat geschrieben:nö, halte Bauarbeiter nicht für blöde. aber das sind eben verschiedene berufe..ich kann auch nen Notebook im dunkeln mit handschellen hinter dem rücken zerlegen und reparieren, und trotzdem ohne hilfe keine kupplung wechseln..oder mit ner funktionalen Programmiersprache nen Regelkreis schreiben.und trotzdem is ein motorsteuergerät für mich nur ne schwarze kiste...
Na also genau das ist es ja warum ich im forum schreibe damit ich es lernen kann weil mich die technik intresiert :) :) :)

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Sa 16.02.13 19:58

Nabend,
Holle hat geschrieben:nö, halte Bauarbeiter nicht für blöde......
Da hab ichs also doch nur falsch verstanden.
Holle hat geschrieben:.....aber das sind eben verschiedene berufe.....
Stimme Dir voll und ganz zu, wollte auch nix anderes behaupten :)
Mfg Rostiger

ihle
Radarfallenwinker

Beitrag von ihle » So 24.02.13 22:06

Hallo ich habe mein motor auslesen lassen er zeigt fehler p0135 an das bedeutet Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis/Lambdasonde 1,Zylinderreihe 1, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis ich habe aber erst die lambdasonde ausgetaucht meine frage ist nun da ich zwei im motor habe ob das die gleichen sind oder ob das beheizte nur bei einer von beiden ist ?? ich habe die oben am motor gewechselt die andere kan man nur von unten wechseln

Antworten