Clarion Radio Codenummer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sputnik89

Re: Clarion Radio Codenummer

Beitrag von Sputnik89 » Fr 18.01.13 16:15

*Rauskram*

muss ich das Radio dann auch wieder vom Auto trennen, oder muss es wirklich nur dann mit dem neuen "verheiratet" werden.

ein Interessent schrieb mir gerade das man es sozusagen erst "entheiraten" muss.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Beitrag von Rolf-CH » Fr 18.01.13 20:33

Wenn man dieses Radio in ein anderes FZ einbaut,läuft es zwar,aber es gibt alle paar Sekunden einen hässlichen Signalton ab.
Erst wenn die neue Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) mit dem Diagnosegerät konfiguriert worden ist,funktioniert es einwandfrei.
Also nichts mit Entheiraten.

Hosenbernd
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Beitrag von Hosenbernd » Sa 19.01.13 13:11

Sputnik89 hat geschrieben:Hallo.

kann mir jemand anhand meiner Fahrgestellnummer den Code fürs Radio besorgen oder gibt es sowas bei diesem Radio gar nicht:

http://www.ebay.de/itm/200877119657?ssP ... 1558.l2649

keine Angst das Radio stammt natürlich aus meinem RC und musste einem Sony Radio mit USB weichen, nur würde ich es gerne mit dem Code verkaufen!

mfg.
christoph!
Hallo, Dein RD3 dürfte dem Bild nach kein Clarion Gerät sein, sondern eins von VDO Siemens. Clarion hat seinen Schriftzug oben links neben dem CD-Schlitz stehen und die RDS u. TA Schalter rechts neben dem Schlitz.
Es gibt Clarion, Blaupunkt u. VDO Siemens. Nur Clarion weicht etwas ab. Da kann man auch keinen Music Changer von Yatour anschließen.
Bei diesen Geräten gibt es keinen Code. Der Käufer muss nach Einbau zur PSA Werkstatt. Dort wird die Fahrzeugnummer dem Gerät zugeordnet ( 10 min). Vorher funktioniert das Gerät zwar, es ertönt aber ein kurzen Abständen ein lauter u. unangenehmer Piepton.

Antworten