Neue Frontschürze , Radhausschale passt nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
s16_syndicate
STVO-Fan
Land: Deutschland

Re: Neue Frontschürze , Radhausschale passt nicht mehr

Beitrag von s16_syndicate » Sa 05.01.13 16:10

so krass tief wie auf dem bild istes net ! mei. s16 is net tiefergelegt. also ich komm ohne probleme.boardsteine und hoehere straßen hinauf. ich hoffe die wird eingetragen . naechstes weekend kannvich ja bescheid sagen :-)

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Sa 05.01.13 16:12

Hej CCandy! Ich denke bei uns würde das niemand Interessieren, hauptsache er schleift nicht den Aspalt ab. Hast du eine Ahnung ob es da Vorschriften giebt? Bei den neuen TÜVs war ich noch nicht.

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Sa 05.01.13 16:23

alterSchwede hat geschrieben:Hej CCandy! Ich denke bei uns würde das niemand Interessieren, hauptsache er schleift nicht den Aspalt ab. Hast du eine Ahnung ob es da Vorschriften giebt? Bei den neuen TÜVs war ich noch nicht.
Wie das offiziell geregelt ist weiss ich nicht. Eventuell findet sich dazu eine Info bei Transportstyrelsen. Oder du fragst mal einen Prüfer, wenn du mit einem nicht tiefergelegten Auto zur Besichtigung bist...
In der Praxis läuft das aber wohl über natürliche Auslese, mein CC ist für hier oben schon grenzwertig tief mit knapp 10cm an der Frontschürze. Letztes Jahr konnte ich nichtmal die Baustellen auf der E45 Richtung Arvidsjaur ohne Schleifgeräusche befahren. :augenroll:

Permafrost
ADAC-Fan
Postleitzahl: 92224

Beitrag von Permafrost » Sa 05.01.13 16:52

406 D hat geschrieben:moin,

ich würde zum prüftermin ordentlich luft in die vorderen reifen pumpen :floet:

das gedöns hinter dem gitter kommt aber echt nicht gut.

was mich wundert: die reifen schauen auf beiden seiten ein ganzes stück vor so das man soger das profil erkennen kann - ist das denn eintragungsfähig?

Ob da Viel Luft reindrücken noch was bringt :gruebel: ?
Man müsste halt mal n bild vom Auto sehen um das es geht und nicht das von rüffer selbst.

Vorne noch das selbe Gitter rein wie es auch im Grill is dann sieht des stimmig aus und versteckt die innereien schön.

Mit dem profil von den Reifen bin ich nicht sicher aber muss da nicht nur n bestimmter teil von der lauffläche abgedeckt sein? :nixkapier:
bei uns sind da auch n paar kisten unterwegs bei denen im endeffekt auch nur "oben" die lauffläche abgedeckt is.

Vielleicht meldet sich ja noch wer der das genau weis.?

Aber würd mich wirklich interessieren was dann beim TÜVen rauskommt, auf jedenfall bescheidsagen :D
2 Fast 2 hundretsix

s16_syndicate
STVO-Fan

Beitrag von s16_syndicate » Mi 09.01.13 00:53

Hallo , zuerst danke für die antworten .

Also wegen zu tief. stimmt nicht. hab heute die teile vom lackierer bekommen und natürlich gleich rangeschraubt. hab ne bodenfreiheit von 13,5 cm! so dass ich jez sogar noch von den federn her 35-40mm.tiefer gehen will.

wegen den radhausschalen hab ich rüffer gefragt.wie.die das machen. die schneiden unten vorne vom radlauf ein wenig ab . bohren zusätzliche löcher und befestigen es zur stoßange hin.

wenn ihr wollt kann ich ja ein bild posten von der neuen front. sieht echt böse aus :-P

Permafrost
ADAC-Fan

Beitrag von Permafrost » Mi 09.01.13 09:23

Gerne, immer her damit;)
2 Fast 2 hundretsix

s16_syndicate
STVO-Fan

Beitrag von s16_syndicate » Do 10.01.13 13:23

-Bild Gelöscht -
Zuletzt geändert von s16_syndicate am So 22.06.14 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Permafrost
ADAC-Fan

Beitrag von Permafrost » Do 10.01.13 18:57

Böser Blick drauf und die habe cleanen dann kommt's noch ne Ecke besser^^ (is allerdings nur meine Meinung, jedem das seine)
Aber sieht auch so schon nicht hässlich aus!

Wie war's denn mit der passgenauigkeit von der Schürze?
2 Fast 2 hundretsix

s16_syndicate
STVO-Fan

Beitrag von s16_syndicate » Do 10.01.13 19:45

also ganz ehrlich .. ich hätte nicht gedacht dass die schürze so gut passt ! was ich machen musste war 2 löcher bohren , dort wo die schürze geschraubt wird im radkasten mit der 10er mutter . sonst einfach nur top!

Ahso war heute aufm tüv die schürze eintragen . witzig .. ich mach mir gedanken ob der nicht zu tief ist.

hab mal aufm tüv nachgefragt der meinte iwie so : ja ich würde dir sogar noch eintragen wenn das auto 7,5cm (!!!) tieferliegt , ist ja nicht meine schürze.

Antworten