Dringend! Brauche Rat - 205GTi...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kolleshe
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Dringend! Brauche Rat - 205GTi...

Beitrag von Kolleshe » Di 27.08.02 19:31

Moin Moin!


Ob mich hier noch jemand kennt?? Wär schön!


Hab ein Problem (mal wieder) mit meinem Baby, einem 90er 205GTi...


Und zwar habe ich seit einiger Zeit den heftigsten Qualmausstoß, zwar nur zeitweise, aber nicht selten. So z.B. wenn ich an die Tanke fahre, tanke und dann das Auto wieder anmache, bläst der ca. 30sec. lang heftigst viel Rauch ausm Auspuff, der schon teilweise den Verkehr lahmgelegt hat, da es wirklich viel ist! Wenn ich dann aber losfahre und ihn ein bißchen höher drehe, ist dieses negative Phänomen auch schon wieder verschwunden! Was kann das sein? Habe einen SuperSprint-Endtopf und nen Sebring-Krümmer drunter, das aber schon länger ohne dieses Problem!


Andere Frage:


Hat jemand evtl. noch einen Kühler mit 2 Venti´s übrig? Ich habe nämlich nur einen (DK-Modell) und der gibt grad seinen Geist auf, was sehr blöde ist logischerweise! Und eine Tachoeinheit suche ich auch noch. Wohne im Raum FL-KI!


Bin jetzt schon für jeden Tip und Angebot dankbar!


Greetz´n´Propps!


K.


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Martin
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farbe

Beitrag von Martin » Di 27.08.02 21:40

welche farbe hat der qualm? blau oder schwarz?

Kolleshe
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re: farbe

Beitrag von Kolleshe » Mi 28.08.02 08:33

Hmm, also schwarz auf keinen fall, eher weiß-bläulich...


was kann das nur sein und was kann ich machen??


thx


Greetz


K.


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Micha205_CTI
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Morgen Kolleshe!

Beitrag von Micha205_CTI » Mi 28.08.02 10:06

Ich hätte jetzt mal gesagt, dass es die Ventilschaftdichtungen sein könnten. Aber dann müsste dein Problem kontinuierlich auftreten, und vermutlich nicht so ausgeprägt, oder? Ich würde eher auf nen Verbrennungsfehler schliessen, so vom Steuergerät her, oder von der Software. Hast du denn Temperaturanstieg, Kühlwasserverlust, Mehrverbrauch von Sprit und Öl? Oder letztens sehr dünnes Öl eingefüllt? So 0W-30 oder so? (Darfst erst ab Bj. 2000 in Peugeot-Motoren)


Sagt dein Fehlerspeicher was?


Sind deine Zündkerzen älter oder grad gewechselt?


Bin dir wohl keine grosse Hilfe,aber mehr fällt mir dazu grad net ein,


viele Grüsse aus dem Schwabenländle


Micha

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pongi
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re: farbe

Beitrag von pongi » Mi 28.08.02 11:33

Weißblauer Rauch deutet auf verbranntes Öl hin.

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re: farbe

Beitrag von Kolleshe » Mi 28.08.02 13:25

und wie kommt es zu sowas, was kann ich dagegen tun??

boese

könnte sein dass...

Beitrag von boese » Mi 28.08.02 13:26

die Zylinderkopfdichtung hin ist. Mach mal den Zusatzbehälter für die Kühlflüssigkeit auf. Wenn das Wasser "seifig" und oder schäumig wirkt, dann sollte das die Zylinderkopfdichtung sein. Ansonsten Ventilschaftdichtungen.


Meiner raucht auch ein kleinen bischen, und braucht n halben Liter Öl auf 1000 km... egal ;) Aber wenn sehr heftig ist, ists natürlich unschön.

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