motorisierung! 306s16 und xs!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DreiNullSechs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

motorisierung! 306s16 und xs!

Beitrag von DreiNullSechs » Fr 01.06.01 20:19

hallo? ich hab meinen 306sr bj.96 89ps schweren herzens verkauft und bin jetzt auf der suche nach einen neuen pug. ich hab jetzt 2 fahrzeuge zur auswahl 306xs 110ps und 306s16 163ps, alle baujahr 99. ich würd gerne eure erfahrungen und empfehlungen zu den beiden wissen. mich interessiert vor allem ob der s16 sehr anfällig (motor,fahrwerk usw) ist. eigentlich will ich ja den s16, aber der xs wäre halt im unterhalt günstiger (preise für verschleißteile u.ä.). wäre dankbar wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet.


danke und gruß DreiNullSechs

Blouser
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: motorisierung! 306s16 und xs!

Beitrag von Blouser » Fr 01.06.01 23:15

>hallo? ich hab meinen 306sr bj.96 89ps schweren herzens verkauft und bin jetzt auf der suche nach einen neuen pug. ich hab jetzt 2 fahrzeuge zur auswahl 306xs 110ps und 306s16 163ps, alle baujahr 99. ich würd gerne eure erfahrungen und empfehlungen zu den beiden wissen. mich interessiert vor allem ob der s16 sehr anfällig (motor,fahrwerk usw) ist. eigentlich will ich ja den s16, aber der xs wäre halt im unterhalt günstiger (preise für verschleißteile u.ä.). wäre dankbar wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet.


>danke und gruß DreiNullSechs


besser ist der GTi-6 :-)

Phil205

Ich hab zwar bei net gefahren,...

Beitrag von Phil205 » Fr 01.06.01 23:19

aber ich würde alleine der 6 gänge halber den s16 nehmen, sicher mehr fun.

Bine

bin zufrieden

Beitrag von Bine » Sa 02.06.01 01:36

habe auch einen 306s16 allerdings nur mit 155ps (schweizer version) und ich tät ihn nicht mehr hergeben. meiner ist zwar auch schon wieder aus dem jahre 94 aber er brüllt und brüllt und brüllt...

McWinky
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: motorisierung! 306s16 und xs!

Beitrag von McWinky » Sa 02.06.01 10:02

Habe einen 306 S16 Bj. 2/97 163 PS mit 6 Gang Getriebe und bin super zufrieden.


Klar ist alles ein wenig teurer und er braucht bestimmt auch mehr Sprit. Aber spätestens wenn du auf der Landstraße 2-3 Gänge runterschaltest zum Überholen oder du schickst auf der Autobahn die dicken Mercedes/BMW/VW/Opel usw. in die Wüste, ich glaube dann ist dir der Preis egal denn das macht mehr als FUN.


Gruß


MC

DreiNullSechs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: motorisierung! 306s16 und xs!

Beitrag von DreiNullSechs » Sa 02.06.01 16:48

hallo!


wie viel sprit braucht dein s16? warst du schon oft in der werkstatt, ich hab gehört die s16 sollen irgendwelche zahnriemen probleme haben?


das mit vw und mercedes abhängen macht bestimmt tierisch spaß.


ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. s16 oder xs ? ich werd euch auf jedenfall bescheid sagen, wenn ich mich entschieden habe.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: motorisierung! 306s16 und xs!

Beitrag von Red Runner » Sa 02.06.01 17:45

>hallo? ich hab meinen 306sr bj.96 89ps schweren herzens verkauft und bin jetzt auf der suche nach einen neuen pug. ich hab jetzt 2 fahrzeuge zur auswahl 306xs 110ps und 306s16 163ps, alle baujahr 99. ich würd gerne eure erfahrungen und empfehlungen zu den beiden wissen. mich interessiert vor allem ob der s16 sehr anfällig (motor,fahrwerk usw) ist. eigentlich will ich ja den s16, aber der xs wäre halt im unterhalt günstiger (preise für verschleißteile u.ä.). wäre dankbar wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet.


>danke und gruß DreiNullSechs


Moin,


also ich hab noch nen alten 2l-Motor mit 121PS. Klar träume ich auch von nem S16, aber ich muss sagen, dass die 121PS nicht nur ausreichend sind, sondern auch schon Spaß machen können (besonders wenn man die kleinen GTIs packt, hihi). Ob der S16 wesentlich mehr braucht, glaub ich fast nicht, da ich (mit Klima) meistens nur unwesentlich unter 10l liege. Ich vermute aber, dass der xs110 durch den kleineren Hubraum (1,8l) da vorteilhaft wäre.


Zu Bedenken ist aber, dass du den S16 vermutlich nie auf Teilkasko versichern wirst, auch wenn er älter wird, da die Typklasse (ich hoffe, ich irre mich jetz nicht) irgendwo in den 30ern ist.

DUnix

Re: habs gehört!!!

Beitrag von DUnix » Sa 02.06.01 17:55

alle die limburg gegen ende erlebt haben es gehört!!!


er brüllt und brüllt und brüllt!!


hoffe wir sehen uns in mureck (wenns der chef erlaubt)





>habe auch einen 306s16 allerdings nur mit 155ps (schweizer version) und ich tät ihn nicht mehr hergeben. meiner ist zwar auch schon wieder aus dem jahre 94 aber er brüllt und brüllt und brüllt...

Obelix

mit kleinen gtis meinst du aber wohl nicht die 205???

Beitrag von Obelix » Sa 02.06.01 19:44

>>hallo? ich hab meinen 306sr bj.96 89ps schweren herzens verkauft und bin jetzt auf der suche nach einen neuen pug. ich hab jetzt 2 fahrzeuge zur auswahl 306xs 110ps und 306s16 163ps, alle baujahr 99. ich würd gerne eure erfahrungen und empfehlungen zu den beiden wissen. mich interessiert vor allem ob der s16 sehr anfällig (motor,fahrwerk usw) ist. eigentlich will ich ja den s16, aber der xs wäre halt im unterhalt günstiger (preise für verschleißteile u.ä.). wäre dankbar wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet.


>>danke und gruß DreiNullSechs


>Moin,


>also ich hab noch nen alten 2l-Motor mit 121PS. Klar träume ich auch von nem S16, aber ich muss sagen, dass die 121PS nicht nur ausreichend sind, sondern auch schon Spaß machen können (besonders wenn man die kleinen GTIs packt, hihi). Ob der S16 wesentlich mehr braucht, glaub ich fast nicht, da ich (mit Klima) meistens nur unwesentlich unter 10l liege. Ich vermute aber, dass der xs110 durch den kleineren Hubraum (1,8l) da vorteilhaft wäre.


>Zu Bedenken ist aber, dass du den S16 vermutlich nie auf Teilkasko versichern wirst, auch wenn er älter wird, da die Typklasse (ich hoffe, ich irre mich jetz nicht) irgendwo in den 30ern ist.


...das wär etwas vermessen:-))

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: nein, ich meine diese proleten-g**fs 1,8 16V

Beitrag von Red Runner » Sa 02.06.01 21:24

>>>hallo? ich hab meinen 306sr bj.96 89ps schweren herzens verkauft und bin jetzt auf der suche nach einen neuen pug. ich hab jetzt 2 fahrzeuge zur auswahl 306xs 110ps und 306s16 163ps, alle baujahr 99. ich würd gerne eure erfahrungen und empfehlungen zu den beiden wissen. mich interessiert vor allem ob der s16 sehr anfällig (motor,fahrwerk usw) ist. eigentlich will ich ja den s16, aber der xs wäre halt im unterhalt günstiger (preise für verschleißteile u.ä.). wäre dankbar wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet.


>>>danke und gruß DreiNullSechs


>>Moin,


>>also ich hab noch nen alten 2l-Motor mit 121PS. Klar träume ich auch von nem S16, aber ich muss sagen, dass die 121PS nicht nur ausreichend sind, sondern auch schon Spaß machen können (besonders wenn man die kleinen GTIs packt, hihi). Ob der S16 wesentlich mehr braucht, glaub ich fast nicht, da ich (mit Klima) meistens nur unwesentlich unter 10l liege. Ich vermute aber, dass der xs110 durch den kleineren Hubraum (1,8l) da vorteilhaft wäre.


>>Zu Bedenken ist aber, dass du den S16 vermutlich nie auf Teilkasko versichern wirst, auch wenn er älter wird, da die Typklasse (ich hoffe, ich irre mich jetz nicht) irgendwo in den 30ern ist.


>...das wär etwas vermessen:-))

Antworten