Nabend,
Pug_87 hat geschrieben:..... Ich würde es aber trotzdem nicht übers Herz kriegen, einen Neu-Wagen
mit Vollgas über die Autobahn zu jagen.
sollte sichs tatsächlich für alle bauteile des Motors gelten, würde es bei mir eher ne Frage der Motoriesierung sein. Quasi: Ab 150Pferdchen->gern.....Aber bei den 3Zylinder "Downsizing Protesen" würde ich wohl die AB eher meiden
.....nö nur so aus prinzip
freeeak hat geschrieben:.....
Ich hab ja so meine Vermutung das des mit dem dritten Körper nur an den zylinderlaufbahnen zum tragen kommt.evtl wegen der Wärmeentwicklung,vielleicht wegen dem chemischen Prozess im brennraum...
Aber Kurbelwellen und pleullager,alles was noch so außerhalb vom Motor ist will wahrscheinlich langsam eingefahren werden...
Aaaaaarg, da ist was dran. Hoffe aber das es dem Gesamten Motor zu gute kommt.
Ich hoffe mal das ich irgendwann über nen "kompletten Bauteil test" stolpere (der für alle Bauteile des Motors positiv ausfällt) sodass man bei Neuwagen sagen kann: "push the pedal to the metal"
....natürlich erst warmfahren
Ich werd auf jeden fall immer mal ein Auge drauf werfen.....aber spätesten wenns ÖL alle ist lass ichs dann doch sein