Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Fr 21.12.12 17:41
Nachdem unser Tiguan in 3 Jahren jetzt das 4. mal abgeschleppt wurde und schon mehrere Steuergeräte gefressen hat, wird es Zeit, sich zu trennen.
Mich würde interessieren, ob jemand schon den 4008 fährt und seine Erfahrungen vermitteln kann, besonders für den kleineren HDI, aber auch sonst.
Danke und frohes Fest.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Fr 21.12.12 20:26
Holle hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob jemand schon den 4008 fährt und seine Erfahrungen vermitteln kann, besonders für den kleineren HDI, aber auch sonst.
Da bin ich ja mal gespannt, ob sich hier ein 4008-Fahrer zu Wort meldet...
Der Quotenrenner ist es nicht wirlich, dürfte aber ähnliche Qualitäten wie der 4007 haben.
Naja...wie gesagt; bin gespannt..
Gruß Martin
-
Cap1ne
- ADAC-Fan
- Beiträge: 515
- Registriert: Mi 27.08.08 23:39
- Land: Deutschland
- Wohnort: Deutschland
Beitrag
von Cap1ne » Fr 21.12.12 21:20
Kann nur vom 4007 meiner Mutter berichten.
Keine probleme seit 90.000km.
Letztes Jahr ist mal ein Schlauch der Dieselzufuhr eingefroren auf der Autobahn. (Da wars aber auch kalt)
Halben Tag stand er dann in der Werkstatt zum auftauen. Das wars.
Hat den HDI 156 Ps als Schalter.
Auto fährt sie auch viel im Anhängerbetrieb.
Einzig unschön finde ich den Klang der Türen beim Schließen...^^
Gruß
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Fr 21.12.12 21:34
Cap1ne hat geschrieben:
Einzig unschön finde ich den Klang der Türen beim Schließen...^^
Ja, dieses "Kratz-Pleng" beim zuwerfen der Türen haben alle Japaner.
Die technische Zuverlässigkeit beim 4007 ist in der Tat sehr gut. Und ich denke, dass es beim 4008 ähnlich sein wird. Auch wenn der 1,8-Diesel drei Kerben im Ölmessstab benötigt...
Gruß Martin
-
406 D
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1596
- Registriert: Di 11.11.03 00:00
- Postleitzahl: 26632
- Land: Deutschland
- Wohnort: ihlow
Beitrag
von 406 D » Fr 21.12.12 21:50
Holle hat geschrieben:Nachdem unser Tiguan in 3 Jahren jetzt das 4. mal abgeschleppt wurde und schon mehrere Steuergeräte gefressen hat, wird es Zeit, sich zu trennen.
moin,
schreib das doch mal der auto blöd, damit die mal von ihrem hannoveranerpferd herunterkommen!
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Sa 22.12.12 12:41
VW ist wirklich sehr bemüht, und auch sehr kulant, was die Sache angeht. Trotzdem tritt der Fehler alle paar Monate wieder auf, da ist also eine Macke in dem Auto, die sie ursächlich nicht finden.
Dache mir ja schon, dass kaum 4008 rumfahren bisher, obwohl mein Händler immerhin 3 Stück auf dem Hof hat als Vorführer und Aussteller.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2