obelix hat geschrieben:maddogralf hat geschrieben:...Mein Lack ist ja noch nicht so übel aber es gehört halt langsam mal was gemacht ich will ja nicht warten bis die Lepra in dem Auto steckt muss nicht sein.
da versteh ich aber eines nu gar ned...
wenn dein lack noch von der basis her in ordnung ist würde ich doch erst mal zu nem aufbereiter gehen.
da gibt es wahre zauberer.
das ganze kostet dich dann um die 200-300 euronen und du hast ein auto das wieder super dasteht.
selbst wenn noch ein dellendoc dazukommt bist immer noch weit unter diesen kosten.
bedenke - eine nachträglich aufgebrachter lack ist nie so widerstandsfähig als die werkslackierung und folie ist KEIN rostschutz.
dann doch lieber den originalen lack aufbereiten und viel geld sparen...
gruss
obelix
Im Prinzip richtig, werde auch diese Option noch in betracht ziehen leider hat er genau zwei Stellen da wird kein Aufbereiter und kein Dellendoktor mehr was machen. (Aufbereitet habe ich Autos früher selber im Nebenerwerb)
Die erste ist oberhalb des Seitenrammschutz auf der Beifahrertür ich weiß nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat wenn man nur beiläufig drüberschaut sieht man es nicht auf Anhieb die Dellen wurden nicht Fachmännisch gedrückt, sieht jetzt wie getackert aus.
Das muss auf alle Fälle gespachtelt werden.
Dann gibts da auf der selben Seite noch einen Kratzer der mit dem Lackstift behandelt wurde ca.20cm lang auch das kann man übersehen das Problem an der ganze Sache ist ich weiß das die Schäden da sind, ich sehe sie und mich stören die beiden Macken.
Da es Metallic grün ist geht eine Teillackierung schon mal gar nicht das wäre noch blöder, erstens müsste ich die ganze rechte Seite lackieren lassen was glaubst wie das dann zur linken Seite aussieht oder zur Motorhaube nee dann lieber lassen dann fällt das nicht ganz so auf.Die kleineren Kratzer rund um die Schlösser würde ich selber in den Griff bekommen das ist kein Problem.
Vor dem Folieren müste ich die rechte Seite auch spachteln und mindestens Grundieren denn das verdeckt die Folie nicht wäre aber ein kleines übel und auf Spachtelmasse wird die Folie auch kaum heben.
mfg
- Bild ist etwas schlecht geraten aber man kann es beim runterscrollen erkennen.
- 062910163051.jpg (233.82 KiB) 1782 mal betrachtet