Service
Bestätigt meine Vermutung.vatan77 hat geschrieben:...geruchsneutral, sehr dunkel und irgendwie ölig also fließt langsam.
der Partikelfilter wurde in der freien Werkstatt getauscht, da wo ich das Auto untersuchen ließ. Die Fehlercodes wurden rausgelöscht, die Anzeige Dieselfilter reinigen kommt nicht mehr. Wie das mit dem Regenerierungszähler aussieht, keine Ahnung, ich vermute mal eher nicht.CCandy hat geschrieben:Wo wurde eigentlich der Partikelfilter getauscht? Wenn es in einer freien Werkstatt gemacht wurde, haben die den Regenerierungszähler zurückgesetzt?
Was sagt der Fehlerspeicher jetzt mit frischem Partikelfilter?
Welche Gründe könnten es denn z.B. sein? Was ist denn für die Leistung notwendig?CCandy hat geschrieben:vatan77 hat geschrieben:...Öffnet ein Injektor nicht, ist das weniger schlimm. Leistung würde in beiden Fällen fehlen.
Aber der Leistungsverlust kann auch noch unzählige andere Gründe haben.
Da bei uns so einiges über die Beziehungsebene lief und der "Händler" uns wirklich bisher gute Autos verkauft hat und auch zahlungstechnisch viel Zeit und Raum gelassen hat, war mir die Beweislastumkehr und die ganze Gewährleistungsthematik "egal"... bzw. musste es mir egal sein.freeeak hat geschrieben:Warum soll er Raten streichen oder 50% übernehmen?
Ist doch kein wohlfahrtsunternehmen. Und aus der Gewährleistung bist jetzt auch raus-es sei denn du kannst nachweisen das der Defekt schon vor dem Kauf vorhanden war. Aber bei 200tkm würd ich mir da keine allzugrossen Hoffnungen machen.bei der Laufleistung muss man einfach mit Reparaturen rechnen
Ich weiß ja nicht was manchen im Kopf rumgeht aber beim Bäcker kriegt man auch kein Nachlass weil man ein Brot kaufen will weil das letzte nach 14tagen hart wurde...