Beitrag
von guenther68 » So 11.11.12 11:47
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Peugeot Profi.
Ein Freund von mir hat sich vor einem Jahr einen Peugeot 205GTI gekauft, der nicht mehr angesprungen ist.
Da der Wagen so in einem wirklich sehr guten Zustand ist, hat er gekauft weil wir dachten, na das kann ja nicht so schlimm sein, ja denkste.
Nun gut, nach wie gesagt einem jahr schrauben haben wir ihn soweit das er wenigstens "läuft" mal mehr mal weniger gut, aber so richtig perfekt läuft er leider nicht und meistens springt er nur dann an wenn man im Starthilfespray einspritzt.
Es wurde schon alles getauscht, wenn nicht einmal, dann sogar schon zweimal, wenn ein Gebrauchtteil nicht funktioniert wurde es neu gekauft.
Vom Steuergerät, inzwischen das dritte, Lamdasonde, Hallgeber, Zündspule, Zündmodul, Zündverteiler, Verteilerfinger, Kabelstrang, Zündkerzen, Zündkabel, Luftmengenmesser (auch schon der dritte) Benzinpumpe, Benzinfilter, Einspritzdüsen und was weis ich nicht noch was alles.
Wir waren damit schon beim ÖAMTC, der schickte uns in die Peugeotwerkastatt und die finden auch nichts.
Hat irgendjemand noch irgendeinen Trick oder Tipp was es sein könnte, wäre echt toll, den es ist echt schade um den Wagen.
Danke schon einmal im voraus.
Grüße
Günther