Ich sehe, Du liest nicht, ich habe geschrieben, dass ein LLK P und N senkt, eben lesen, warum.CE-Concepts hat geschrieben: Luftmasse oberer Grenzwert überschritten?
Wenn das so einfach währe nur einen LLK zu verbauen und du hast schlagartig 20% mehr Leistung dann würde das jeder machen.
Die Software muss dazu passen. Um so mehr Luftmasse gefördert wird desto mehr muss der Lader auch arbeiten.
ML Grenzwert beim RHY, RHZ, RHR, kein Problem, oem laufen die je nach Setup zwischen 800 und 1000mg/H (wenn Dir das was sagt), im Punkto Einspritzzeit/ Voreinspritzmenge habe ich beim RHS ne MAF Anpassung via Box, sprich oem läuft der mit 1000mg/H und mit Anpassung hat er etwas mehr Gesamtwirkungsgrad, bei 1,8 bar LD ohne Anpassung von MAF macht er mit 1350mg gemessen und einem Sollwert von 1000mg/H überhaupt keinen Streß.
Hier gehts wohl wie bei div. anderen Beiträgen hier nicht um Erfahrungen mit besagten Motoren, es gibt so viele, die hier sonstwieviel schreiben, das es schädlich ist, was es bringt usw, aber keiner von den Leuten hat am DW10TD bzw DW10A... mal paar bits und Bytes verbogen, geschweige dem weiß was die EDC15 alles an Abweichungen überwacht.
Noch was, irgendwie sind einige Leute hier frisch angemeldet absolut "allwissend", geschweige dem, einer von denen hat einen HDi, schon gar nicht nen RHR, RHS, RHY, schon vor über 10 Jahren auf über 150ps gezogen, sehr interessant, Leute wie Du sind der Grund, wesswegen das Forum die letzten Jahre extrem Richtung Motortalk geht, gefährliches Halbwissen, keine Erfahrung mit den Motoren (die Fehlermeldung kennt die EDC 15 eben nicht, das sagt ja schonmal alles). Vielen Dank... solche Nops lassen das Forum seit Jahren schlechter werden und die Standarts stark runter gehen...