Motorhalter, genaue Artikelbezeichnung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
maeview
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 67067
Land: Deutschland

Motorhalter, genaue Artikelbezeichnung

Beitrag von maeview » Fr 05.10.12 22:15

Guten Tag an alle,

ist jetz schon knapp eine Woche her, da ging mein Peugeot einfach aus (zum Glück auf einem Parkplatz).
Nach einem Einblick in de Motorraum; Diagnose = Keilriemen unten.
Nach prüfen des Keilriemes, der nur runtergesprungen ist und keine weiteren Beschädigungen davon trug, fiel das Spannelement auf, dass nicht richtig sitzte. Das Teil ist rausgebrochen an beiden Seiten.(Roter Pfeil = vorderer Halter, abgebrochen) (Blauer Pfeil = hinterer Halter, ist heile geblieben, doch der Halter, an dem die Spannrolle befestigt war (Motorhalter*) , abgebrochen.)

Bild

Neuer Spanner ist kein Problem, dass größere Problem ist, ich kenne den *genauen Artikelnamen nicht.

Bild

Ist das nicht die Motorhalterung? Nach längerer Suche in verschiedenen Shops, habe ich nur einzelne Teile gefunden. Ich bräuchte nur den unteren Halter und wenn es nicht anders geht, dann auch den ganzen.

Kennt jemand die richtige Artikelbezeichnung?

Danke schonmal im voraus

lG

CCandy
NOS - Junky

Re: Motorhalter, genaue Artikelbezeichnung

Beitrag von CCandy » Fr 05.10.12 23:01

Wenn ich das richtig erkannt habe ist das der 2,0er Benziner mit irgendwas um 138PS?
Die Spannrolle mit Spannklapperatismus hätte dann Teilenummer 575161.
Wo das Teil nun festgeschraubt ist, sehe ich in der Servicebox leider nicht zweifelsfrei. Deswegen die zwei Möglichkeiten, die ich gesehen habe:
Der Aggregateträger, wo die Lichtmaschine drauf sitzt hat die Teilenummer 5706K5 ("Halt Generator").
Das Unterteil vom Motorhalter (wo von oben der eigentliche Halter mit drei Schrauben angeschraubt ist) hat die Nummer 184699 ("Motorhalter rechts").

Abgesehen von der Spannrolle wirst du die Teile aber wohl eh nur beim freundlichen bekommen können.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Beitrag von freeeak » Fr 05.10.12 23:08

Und beim freundlichen werden die Teile so teuer sein das eBay und Schrottplatz oder hier der Marktplatz ne alternative wäre
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Fr 05.10.12 23:34

Naja, es gibt schlimmeres.
Der Lima-Träger kostet um 70 Euro, der Motorhalter 115 Euro. Die Preise kommen jeweils von einem Peugeot-Händler über daparto.de.
Zu dem Geld würde ich eher keine Gebrauchtteile verbauen, zumal son Motorhalter bei nem Unfallwagen evtl. auch schon vorgeschädigt sein könnte.

Wenn der Wagen aber immer beim selben freundlichen in der Wartung war, wo er auch gekauft wurde, würde ich einfach mal versuchen, das Thema Kulanz anzusprechen - weil so ganz original ist das ja wohl nicht, dass bei so jungen Autos die Halter der Spannrolle abreissen.

Antworten