Service
Moin,Cineos92 hat geschrieben:So mittlerweile bin ich seit meinem letzten Betrag komplett problemlos Gefahren.
Seit gestern aber dann gar keine Leistung mehr. Bis schlussendlich die nette Abgasreinigung eine Warnung ausgab und er in den notlauf ging. Ist seitdem nicht besser geworden.
War bei ner freien und bei Peugeot.
Beide sagen das das additiv leer ist und der fap Filter neu muss. Die freie macht sowas nicht. Da ist beim Auslesen aber auch der Fehler "ladedrucksensor: Signal zu hoch" aufgetreten. Kann ja von einem verstopften Filter kommen, oder?
Nun bei Peugeot wurde mir gesagt das das auffüllen vom additiv 195€ kostet.
Der Filter muss auch neu und kostet ca 800. Müsste ich Zahlen weil das bei Peugeot nur ein einziges mal kostenfrei getauscht wird.
Meine frage: stimmt das?
Der Wagen hat jetzt ziemlich genau 201000 runter. Hab aber schon viele Beiträge gelesen in denen gesagt wird das der ein autoleben lang für umsonst getauscht wird.
Wie verhalte ich mich jetzt am besten?
Danke im Voraus!
moin,Cineos92 hat geschrieben: Kann nicht sein da die Werkstatt genau 9km weg ist und der Wagen sei gestern stand.
Außerdem stand drin das das additiv komplett leer ist laut Meister.
Nur hat er diesmal angezeigt das der Ladedruck zu niedrig ist. (ich errinnere: gestern war das signal zu hoch)
Laut Meister kostet die suche schon allein ca 600€
Er meint es läuft aber auf einen defekten Lader raus den er nicht mehr reparieren würde. Der Lader zusammen mit dem fap Filter und dem Rest der gemacht werden müsste würde den Wert des Wagens übersteigen.
Ich Krieg die Kriese!
Ich würd gern selbst danach suchen.
Ganz ungeschickt bin ich nicht und mit der Hebebühne sollte man auch i.wie an alles kommen Denk ich.