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Damit hast du garantiert Recht, hab noch keinen (älteren) fünftürigen 306 gesehen, der da nicht gammelt.306GT-R hat geschrieben:ich wurde hier immer für bekloppt erklärt, wenn ich das erzählt habe. schon komisch, dass ich wohl doch recht hab.Gentsai hat geschrieben: Und zieh auf jeden Fall mal die obere Türdichtung ab, also die die oben am Dach von vorne nach hinten verläuft, an dem Blech sammelt sich Wasser und das kann da schon mal ordentlich gammeln.
*firemaster*~ hat geschrieben:Schade mit dem schlechten zustand. Such dir besser nen anderen.
@306 gtr.
Ist ja eigentlich logisch das die im radkasten gamneln ohne verkleidung, durch steinschläge.
Müsste bei xsi und s16 nicht so problematisch sein
cl33 hat geschrieben:So, war heute Abend die Kiste anschauen.
Das Fazit ist eher ernüchternd:
- neben der beschriebenen Delle im Koti VL und leichten Kratzern rundum, gibts noch 2 Beulen in der Haube, in der rechten Hintertür und eine auf dem Dach, zudem Lackabplatzer an den Stoßstangen
- Allwetterreifen vorne ca. 3mm Profil > Müssen bald neu, Allwetterreifen hinten steinalt > Müssen bald neu
- Auspuff undicht
- Servolenkung undicht
- Kofferraum HL feucht, ich hätte gesagt Rückleuchte.
- Letzter Scheckheft Eintrag von 2005, ist für mich also nicht tatsächlich Scheckheft gepflegt
- VDD am siffen, evtl. auch noch ZKD, sieht man aufgrund des Ölverlustes am VD nicht.
- Spiegelverstellung defekt
- Innenbeleuchtung defekt
- Kupplung komplett auf ( war ja bekannt, sollte rutschen), ca. 1cm Pedalweg. Laut VK ist schonmal ein neues Seil reingekommen, auf meine Frage warum das nicht vernünftig eingestellt wurde, meinte er das sei selbsteinstellend?
- Raucherauto, im Ascher vorne liegen noch Kippen
- Motor hört sich an als würde er Falschluft ziehen, läuft aber rund. Laut Verkäufer normal, da der Leerlaufregler nicht an der DK angeflanscht ist, sondern über Schläuche angebunden. Macht für mich keinen Sinn, hat mich aber nicht wirklich interessiert, aufgrund der oben genannten Punkte
Positiv:
- Rosttechnisch gut beisammen, bis auf Flugrost am Unterboden
- HA sieht optisch gut aus
- 1 ältere Dame als Vorbesitzer stimmt, Frau ist BJ. 56
- KM-Stand beim letzten TÜV 1/2011 bei knapp 92tkm, TÜV-Bescheinigung auf Erstbesitzerin, abgemeldet vor 2 Monaten. Sitze in gutem Zustand, Lenkrad für 100tkm stark abgegriffen. Im allgemeinen aber für mich der KM-Stand glaubhaft
Preislich ließ er leider überhaupt nicht mit sich reden, unter 2.500€ soll der nicht weg.
Ich muss wohl noch n bissl suchen, und werde vllt auch nen ZX 16V in die Suche miteinbeziehen, auch wenn mir der 306 eig deutlich besser gefällt. Das ich bei Autos aus den Baujahren nicht unbedingt nen Neuwagen erwarten kann ist mir klar, aber wenn soviel kaputt ist, weist das für mich eindeutig auf mangelnde Pflege hin.
Bis dahin werde ich dann wohl noch ein paar KM mit meinem 206 abspulen...