[dringend!] Powerdisc zu dick?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
da_user
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25.05.05 20:12

[dringend!] Powerdisc zu dick?

Beitrag von da_user » Mo 27.08.12 16:03

Tag,

ich habe für den Peugeot 206 1,4i mit 75PS (HSN 3003 / TSN 527008 7) ATE Powerdisc gekauft. Der Händler hat dann noch einige Daten abgefragt, ob ich auch wirklich das richtige bestellt habe - alles gut, heut gekommen, auseinandergebaut und festgestellt: irgendwie hat "mein" Peugeot massive Scheiben, die Powerdisc sind aber innenbelüftet, "mein" 206 hat eine Bremsscheibendicke von ca 13,5mm, die Powerdisc 20,5. Die ABE der Powerdisc passt allerdings wie die Faust auf's Auge.

Also ab auf die ATE Homepage und da gibts anscheinend tatsächlich eine Peugeotausstattung mit dem Namen "Roland Garros" die tatsächlich diese dünnen Scheibchen drinnenhat.

Ist das jetzt wirklich so, dass ich die Powerdiscs nicht verwenden kann, oder passt der Sattel trotzdem?

subzerocool
Lenkradbeißer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24.09.10 09:03
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: [dringend!] Powerdisc zu dick?

Beitrag von subzerocool » Mo 27.08.12 16:06

Welchen Durchmesser haben die Powerdiscscheiben? So wie es aussieht gibt es deinen sowohl mit massiver als auch mit belüfteter Bremsanlage. Du bist also definitiv auf massive Scheiben angewiesen!
Zuletzt geändert von subzerocool am Mo 27.08.12 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [dringend!] Powerdisc zu dick?

Beitrag von mrx0001 » Mo 27.08.12 16:09

ohne passende bremssättel wird das nix die sättel für die massiven scheiben sind schmaler gebaut die für die belüfteten haben mehr platz umn das ganze halt anzupassen...

hab schon mehr als einmal beschreibungen gesehen wo bestimmte sportbremsscheiben angeblich für alle möglichen modelle passen fakt ist dem ist nicht so.


ohne bremszangen für innenbelüftete scheiben kannste die dinger vergassen
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
da_user
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25.05.05 20:12

Re: [dringend!] Powerdisc zu dick?

Beitrag von da_user » Mo 27.08.12 16:52

*grmlzefix*

Die Beläge sehen aber gleich aus, und soweit ichs im ATE-Onlinekatalog (welchen ich vorhin nochmal zu Rate geschlagen habe) erkennen kann, sind sie dass auch. Also da gibts zumindest drei Unterschiedliche, die sich aber von den Maßen und Zeichnungen her nicht unterscheiden.

PEJOT

Re: [dringend!] Powerdisc zu dick?

Beitrag von PEJOT » Mo 27.08.12 16:57

Logischerweise sind innenbelüftete Scheiben dicker. Das Problem lässt sich nur über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) lösen.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: [dringend!] Powerdisc zu dick?

Beitrag von Troubadix » Mo 27.08.12 17:54

ich habe auch keine guten erfahrungen mit den power disk gemacht, matischige bremse und hoher verschleiss (der scheibe!!!), hatte 2 mal mein glück damit versucht (erste selber gekauft, 2te waren am auto schon dran) und kann sagen nie wieder...

brembo max als alternative evtl???


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
da_user
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25.05.05 20:12

Re: [dringend!] Powerdisc zu dick?

Beitrag von da_user » Mo 27.08.12 18:08

Ja.. Powerdisc sind jetzt sowieso raus.

Aber sind den jetzt die Beläge gleich, so dass ich zumindest die behalten könnte? Normale Scheiben wären ja schnell aufgetrieben.

Antworten