sw allgemeine frage vielleicht bilde ich mir das ein

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lady_thonder
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 29.07.12 20:52
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

sw allgemeine frage vielleicht bilde ich mir das ein

Beitrag von lady_thonder » So 29.07.12 21:02

Hallo ich habe mal eine frage, ich habe seit gestern einen 308sw bj 2009 mit 38tkm meine frage ist und zwar ich fuhr vorher einen 206
11 jahre alt wenn ich mit dem 308 anfahre hab ich das gefühl das er ruckelt kann das aber sein weil er ja an eigengewicht einiges mehr hat wie der 206
das er mehr gas beim anfahren brauch und weniger kupplung?

Ich bin vorhher nie kombi gefahren. Dann geht die schaltung schon recht leicht, doch manchmal hab ich das gefühl das der dritte gang etwas lautere geräuche macht wie die anderen. Aber nicht das es sich nun schlimm anhört.

vielleicht kann mir ja wer helfen kann ja sein das ich mir das nur einbilde ich hab es gerade mal einen tag

LG Tammy

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: sw allgemeine frage vielleicht bilde ich mir das ein

Beitrag von 406QP » Mo 30.07.12 08:14

Hallo,

um welche Motorisierung handelt es sich?

Tritt es nur nach dem Starten auf oder bei jedem anfahren?

Wenn VTi 95 oder 120 (Benziner :D ) und der erste Fall trifft zu, könnte es mit bekannten Kaltstartproblemen des Motors zu tun haben, diese Probleme habe ich selbst in meinem 207 SW VTi 120 auch, der Wagen ruckelt nach dem Kaltstart die ersten 200 - 300 Meter dermaßen, dass man sich an die erste Fahrstunde erinnert fühlt :hilflos:

Evtl. hast du aber noch Anpassungsschwierigkeiten von deinem alten Fzg., sodass du dich noch an das Zusammenspiel des Antriebs beim neuen Fzg. gewöhnen musst, dies sollte aber nach einigen KM bzw. anfahrten verschwinden.

Wenn es immer noch anhält, lass mal jemand anderes damit fahren, wenn es dann weiterhin auftritt, würde ich es mal beim Freundlichen checken lassen, vielleicht liegt ja ein techn. Problem vor.
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Antworten