Service
Coopex hat geschrieben:
de Maggus
Wie Du (vielleicht) siehst, ist das Ding sandgestrahlt, also ist nix mehr rauszuschneiden alldieweil kein Rost mehr da ist.obelix hat geschrieben:die perspektive ist etwas unglücklich gewählt. die wichtigsten informationen gehen ned draus hervor.
aber anhand des bildes würd ich sagen, am einfachsten wäre es, ne blechleiste zuzusägen, den ollen modder rausschneiden und einfach ne komplette leiste anschweissen.
ich denke mal, das muss auch zug und vibrationen abkönnen, da geht mit nur zuschmieren eh nix:-)
da muss wieder volle materialstärke her.
gruss
obelix
Coopex hat geschrieben:Wie Du (vielleicht) siehst, ist das Ding sandgestrahlt, also ist nix mehr rauszuschneiden alldieweil kein Rost mehr da ist.obelix hat geschrieben:die perspektive ist etwas unglücklich gewählt. die wichtigsten informationen gehen ned draus hervor.
aber anhand des bildes würd ich sagen, am einfachsten wäre es, ne blechleiste zuzusägen, den ollen modder rausschneiden und einfach ne komplette leiste anschweissen.
ich denke mal, das muss auch zug und vibrationen abkönnen, da geht mit nur zuschmieren eh nix:-)
da muss wieder volle materialstärke her.
gruss
obelix
Insgesamt hat das Ding alle paar Centimeter ein paar kleine Löchlein und auf geschätzten 20% der Fläche leicht Vertiefungen, wo vorher Rost war.
Alles nix wildes aber auch schwierig anzufertigen weil das Ding in alle Himmelsrichtungen irgendwie gebogen ist.
Klar könnte man hier und da was raus schneiden und eine Blechlein (ca. 5cmx2cm oder so) einsetzen - aber WAS NE ARBEIT!!
Laut Rückmeldungen diverser Karosseriebauer keine Chance, das vernünftig im finanziellen Rahmen zu machen - ALLE sagen:
Lieber komplett neu anfertigen.
Also mache ich das was ich kann: Ich spachtel das Ding mit Alu-Spachtel komplett glatt - funktioniert bisher sehr gut!
Kostet wenig und scheint auch zu halten und WENN das Ding in 2-5 Jahren nicht mehr hält und wieder anfängt, massiv zu gammeln DANN werde ich halt - wie gesagt - in den sauren Apfel beißen und eine neue Leiste nachfertigen lassen für geschätzte 300 Euronen!
(Aber vielleicht findet sich bis dahin auch irgendwo eine gute erhaltene?? Bisher habe ich mittelfristig noch ALLES gefunden was ich gesucht habe! )
Grüßle,
de Maggus