freeeak hat geschrieben:Rostigernagel hat geschrieben:
In der "Bibel" steht das nur der 1,4L mit 55Kw nen Zündverteiler hat....
und wie zünden dann die anderen ohne verteiler?
sind die "kleinen" motoren dann schon mit ner ruhenden verteilung ausgestattet?
ich dachte die motoren im 106er sind gleich wie die im 205er.oder betrifft das nur die ersten baujahre?
wenn da ne ruhende zündung verbaut ist dann hat der auf jeden fall auch ein ot geber.
Jup...alle anderen Laut Buch nur "ruhende verteilung"
Wobei ich da jetzt nicht meine Hand ins feuer lege....da ich wiederum immer dachte das nur der 60ps nen verteiler hat.
Baujahr ist da glaube wurst da sich die Motor Technik von S1 und S2 Gleicht.
EDIT: kleiner Auszug:
1,0/33kw=Spule (mono-motronic) den 1,0/37kw ist wohl gleich (zentral ein.)
1,1/44kw bis ca. bj6/92=Spule(mono-motronic)(zentral ein.)
1,1/44kw ab ca. bj6/92=Spule(magneti-marelli)(zentral ein.)
1,4/55kw bis ca. bj 6/92=(der KDY) Zünverteiler(mono-motronic)(zentral ein.)
1,4/55kw ab ca. 6/92=(der KDX) Spule(mono-motronic)(zentral ein.)
1,4/69kw xsi=Spule mit zusätlichen Zünd-schaltgerät(mono-motronic)(Multipoint ein.)
Das sind aber nur Leider die S1-Varianten die S16 ist S2...da hab ich nix
Btw. meiner ist auch bj.91 und hat ne Zünspulle (doppelfunken natürlich...wäre sonst zu einfach da nen DZM anzuklemen
)
Was mich wundert: der 206 1,4l/75ps vom kumpel hat die Multipoint einspritzung aber trozdem nur 55kw....warum den das?