Hallo lunic,
bin mir bei der Einspritzung sicher, da es in der Drosselklappeneinspritzeinheit nach Entfernen der Luftbrücke erhaben zu lesen steht, auch der Leerlaufsteller ist von Bosch und mit dieser Nummer eigentlich bei Opel in Verwendung, was jetzt nichts heißen soll.
Gaspedal geht über einen Bowdenzug
Der LLS reagiert auf alle Verbraucherzuschaltungen wie er soll, er erhöht die Drehzahl minimal auf 1100-1200 Upm. Wenn der Motor warmgestartet wird drückt der LLS nach 10 Sekunden die Drosselklappe etwas auf, erhöht unnötig die Drehzahl und erst nach gefühlvollem langsamen Drosselklappenöffnen fährt er in die Nullstellung zurück, dann fährt das Auto auch wieder normal an und läuft nicht zu fett.
Bin geneigt den Kühlwassertemperaturfühler zu ersetzen, ist dies möglich ohne ablassen des Kühlerfrostschutzes wenn ich das System dicht halte, bzw. alten schnell raus und neuen schnell rein?
Motorkontrolleuchte leuchtet nicht auf und leider habe ich keine Temperaturanzeige am Instrumentenbrett.
Vor abstellen des Motors wurde dieser immer im totalen Leerlauf gehalten, sofern dies durch den jetzt bestehenden Defekt möglich war.